Toxo-Frage

Hi 👋 ich habe diesbezüglich schonmal ne Frage gestellt aber irgendwie werde ich die Angst nicht los ... ich habe so ne Angst das ich mich mit Toxoplasmose infiziert haben könnte .. mein letzter Toxo Test war Anfang Dezember nächste Woche habe ich einen Frauenarzttermin würde aber gerne erst in ca. 2 Wochen einen erneuten machen da ich die vor paar Tagen Rohes Fleisch also zart rosa von innen gegessen habe .. weiß jemand wie lange es braucht bis das Baby sich auch infiziert😢 was ist wenn man es gar nicht merkt ? Und die Antibiotikabehandlung erst nach 3 Monaten durchführt ?

1

Die Antworten werden sich ja aber nicht ändern, auch wenn du 10 mal fragst...
Hast du eine Hebamme? Sprich bitte mir ihr über deine Ängste und auch mit deinem Fa.
Nach wie vor, schätze ich die Gefahr als gering ein...

2

Das war eine andere frage diesbezüglich 😬

3

Du brauchst keine Angst haben.
Hast du in deinem Leben schon einmal rosa Fleisch gegessen? Oder vielleicht sogar ganz roh? Ja? Und du hattest noch nie Toxo ... also warum jetzt.

Sonst sprich deine Ärztin darauf an und frag sie, was du machen kannst. Mehr kann man dir hier nicht raten.

4

Ja hatte ich mal ... okay Ja das werde ich machen
Danke für deine deine Antwort 😊

5

Falls es dich irgendwie beruhigt..ich esse mein Filet oder Steak weiterhin zart rosa ;-) sonst schmeckt das ja auch nicht..
bin auch Toxo negativ. Wieso schiebt ihr alle nur immer so eine Panik? Die Wahrscheinlichkeit ist soooo minimal klein..

6

Echt jetzt ? Ja das stimmt das es nicht mehr schmeckt nur seit ich schwanger bin schiebe ich immer so Panik wegen dem Essen und dieses Mal hab ich irgendwie nicht dran gedacht . Allerdings war es Lamm und von Lamm hab ich gelesen kann man sich eher infizieren -.-

9

Lamm habe ich gegrillt auch schon zart rosa gegessen 🙈 bei rosa seh ich kein Problem. Medium rar (wie ich es am liebsten esse) werde ich aber erst wieder nach der Geburt 🤤

weitere Kommentare laden
7

Hi,

es muss nie sein das der Zwerg sich ansteckt. Soweit ich weiß. Es kann sein.

Normalerweise werden die alle 10 Wochen gemacht. 10,20,30 SSW.

Wenn du diesen erst später oder früher machen willst dann mach das doch so.
Du zahlst das ja eh selber also ist es doch deine Entscheidung.


Ich hab ihn auch einmal mehr gemacht, weil der Verdacht da war. Mein Arzt hat das einfach gemacht, da ich ja zahle.

Alles gute 🍀

8

Bitte entspann dich. Passiert ist passiert, aber das Fleisch war nich komplett roh und wahrscheinlich auch nicht infiziert. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich angesteckt ist so gering, dass es eher ein Wunder wäre, wenn du Toxo positiv wärest.
Wo soll das denn hinführen, wenn du dir jedes Mal wegen Kleinigkeiten solche Sorgen machst. Es wir weder in der Schwangerschaft noch im späteren Leben deines Kindes das einzige Mal sein, dass etwas nicht ganz optimal verläuft. Du kannst nicht jedes Mal in eine solche Panik verfallen. Versuch das ganze Mal etwas objektiver zu betrachten. Sprich beim nächsten Termin deinen Gyn darauf an, der wird dir wahrscheinlich das selbe sagen und bis dahin entspann dich.

11

Mal ein Vorschlag wenn du dir so große Sorgen machst und von dem Trip nicht runterkommst: iss doch einfach nichts was du als gefährlich einstufst?

Das ist doch bei Toxo auch gar nicht so schwer (nur durchgegarte Sachen) und fertig. Dann brauchst du dir den ganzen Rest der Schwangerschaft keine Sorgen mehr machen und gehst auch kein Risiko ein.

Brate dein Fleisch etwas länger, lass es im Restaurant noch kurz nach braten oder weiche im auf Geflügel aus.

Erst solche Produkte verzehren und hinterher Panik schieben macht keinen Sinn finde ich.

13

Naja ihr wisst das Toxoplasmose auch im Salat sitzen kann... Nur um es Mal erwähnt zu haben ...

14

Ja und allen möglichen Gemüsesorten, die aus dem Boden/der Erde kommen... und deswegen soll ich es nicht mehr essen? Ich wasche das Zeug gründlich und ein bisschen Vertrauen gehört auch dazu!
Meine Hebamme macht das ganze Getue auch ganz irre. Sie is glaub echt froh, dass sie mit mir da keine so überängstliche Schwangere erwischt hat. Man muss doch mal bisschen den gesunden Menschenverstand einschalten!
Das gleiche könnt ich jetzt zum Thema Alkohol schreiben. Wenn man liest was da zum Teil gefragt wird, wundert man sich auch sehr...

weiteren Kommentar laden