Ab wann fangen Babys eigentlich an zu hören?

Hallo,
meine Frage steh ja schon oben. Würde mich interessieren. Hab schon recherchiert aber nix gefunden...

1

Hallöle,
also ich hab gelesen, das Babys etwa in 28.Woche hören können.
LG
#sonne

2

Hui und ich dachte viel früher #freu

3

Hab auf ner Seite nochwas gefunden:
http://www.maja-langsdorff.de/medprena.htm
Französische Gehörforscher gehen davon aus, dass das Ungeborene ab der 18. Woche zu hören beginnt; ab der 28. Woche kann man das Hörvermögen sicher voraussetzen. Es nimmt Signale und Geräusche über die Haut, über die Luft und über die Knochen wahr; es spürt und es hört die Stimme der Mutter, ihm begegnet über das Hören zum ersten Mal die Welt draußen. »Hören vermittelt Föten starke emotionale Erlebnisse«, glaubt Katharina Zimmer, »sobald ihr Ohr aufnahmefähig ist, baden sie in Klängen«. Bekanntlich haben schon vier bis fünf Monate alte Föten klare Hörvorlieben: Sie schätzen Vivaldi und Mozart, während sie bei Beethoven, Brahms oder Hard Rock unruhig werden. Ohnehin ist die Gebärmutter ein Resonanzkörper. Die lautesten Klänge, die ans Ohr des Ungeborenen dringen, sind wohl die der mütterlichen Magens und Darms mit Spitzenwerten von 85 Dezibel. Das in den Arterien rauschende Blut erzeugt im Uterus eine Lautstärke von 55 Dezibel. #kratz

Ganz schön laut!!#kratz
LG
#sonne

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Schau mal bei www.kinderundco.de da gibt es Briefe an die Mama. In denen steht bei 20. SSW das der Gehörsinn sich entwickelt. Also müßte ein Kind ab der Zeit ungefähr hören können.

Liebe Grüße
kleinmausi25 + Schatz (15.SSW)

7

Ihr Gehör entwickelt sich ab dem 5. Monat so, dass sie Papa udn Mama unterscheiden können! ;-)

LG: Suri + Babygirl ( 21.ssw )

8


Hi,
schon früh! ab der 14ten Woche, nimmt es schon einiges wahr... meine kleine ist jetzt in der 21ten soweit, auch zu erkennen toll, sie reagiert auf Musik/ Stimmen/ Geräusche..
Gestern sind einige Krankenwagen mit TÄTÜÜÜTATAAA an uns vorbeigedonnert, da hat sie deutlich reagiert...und sich komplett (weg?) gedreht.


und morgens sage ich "guten Morgen" und sie reagiert dann auch...
süüüüß


LG ena und muckelmaus ssw21