Filet Medium well? Geht oder nicht?

Heii 🤰

Hab vor heute Abend ein Filet zu machen nun ist mir in den Sinn gekommen das man jah nichts rohes wssen darf.
Wollte das Filet Medium machen also etwas mehr als Medium nur leicht Rosa.
Den Medium wie aus dem Restaurant mag ich eh nicht.

Darf ich das nun essen? Oder muss es wirklich well done sein? Wäre schad um das tolle Fleisch

Danke euch.. 🙂

1

Wenn du es ganz genau nimmst müsstest du es well done braten.

Ich persönlich habe auch schon medium gegessen. Hatte heute Mittag allerdings auch sushi. Davor schrecken die meisten auch zurück.

Das kommt ganz drauf an was du dich "traust".

3

Oke..

Danke 🙂

2

Theoretisch nur well done.
Wenn du der Qualität des Fleischers jedoch vertrauen kannst, und du es dich „traust“ spricht nichts gegen medium well.

Ich esse zB auch Steaks Medium und seit kurzem auch sehr gerne Mett. Weil ich eben weiß, dass mein Fleischer des Vertrauens nur gute Qualität verarbeitet (und ich zugegebenermaßen auch Toxo-immun bin).

4

Okeii danke 🙂

12

Hallo , heißt es wenn man immun ist also schon positiv war das man das dann ohne bedenken essen kann ?

Lg ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Ich war letzte Woche im Block House essen, und habe mir ein schönes Steak Medium gegönnt :) Habe ich in den anderen 3 Ss auch gemacht. Kommt ja nicht jeden Monat vor 😉
Bin in der 18 ssw.

Lass es dir schmecken heute Abend 😊

6

Okeii... 👍

Hatte vorhin im ingernet gelesen wen es über 70grad erhitzt wird. Sollte alles tot sein.

Danke 🙂🙂

7

Hier ist eine Frage in einem anderen Forum zum Konsum von Rindfleisch. Hat mir sehr geholfen.

https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Rindfleisch-und-Toxoplasmose_4571.htm

10

Danke ☺️☺️

8

Ich vermute das es sich um Rind handelt? Denn Schwein sollte immer durch sein... ich esse meine Rind nach wie vor Medium, da ich es zuhause vorher mindestens 48 std tiefgefroren habe und laut einer Studie bei allen getesteten Rinder KEINE Toxoplasmose festgestellt wurde. Lediglich bei Schwein, Lamm etc.
daher hab ich auch schon 2-3x Rind Medium im Restaurant gegessen 🤷🏻‍♀️

Und wenn man Fleisch 48 std einfriert ist der Toxo Erreger abgestorben, falls er überhaupt vorhanden war.

9

Oder wie auch schon weiter oben erwähnt, mindestens 2 Minuten bei 70 Grad braten und der Toxo Erreger ist ebenfalls Tod 😬 wenn er denn vorhanden war...

11

Lieben Dank für den tollen Tipp🙂
Habe also alles richtig gemacht,und es war sehr lecker.. Hihi

Danke 😊😊