Hämorrhoide aufgeplatzt extreme Schmerzen Hilfe was tun?

Wie im Titel schon zu lesen ist, ist mir eine Hämorrhoide aufgeplatzt das hat auch ordentlich geblutet, das sind solche Schmerzen ich hab gesehen dass die Auch total verfärbt ist vorne schon was schwarzes angesammelt hat wahrscheinlich Blut keine Ahnung sorry für die Details. Ich hatte ja schonmal Probleme damit die sind dann aber ein wenig zurück gegangen so dass ich keine Schmerzen mehr habe aber das ist jetzt so unerträglich. Was kann ich tun? Hilfe 😭
Lg
Ssw 35+6

9

Was du beschreibst klingt wie eine typische Analvenenthrombose. Gibt es oft in der Schwangerschaft! Sehr schmerzhaft aber harmlos! Das blaue/schwarze ist das Blutgerinnsel (hat mit einer normalen Thrombose im Bein oder so nix zu tun!). Gut kühlen ist das wichtigste. Wenn du starke Schmerzen hast ist es durchaus erlaubt damit in die Notaufnahme zu gehen (nur bitte nicht mitten in der Nacht sondern zu einer normalen Zeit!!), die können versuchen das Gerinnsel zu entlasten (geht meist gut, wenn es eh schon blutet ist es bereits aufgeplatzt), dann werden die Schmerzen besser. Wird dich aber (Va mit der Blutung) ein paar Tage begleiten. Sonst einfach regelmäßig abduschen. Lg u gute Besserung!

12

Danke für deine Antwort ! Ich habe nochmal beim Bereitschaftsdienst angerufen und die haben mich dann auch in die Notaufnahme geschickt da es wohl ne Infektionsgefahr gibt so sagte sie es zumindest. Jetzt warte ich schon seit 3 Stunden auf den Arzt er ist wohl noch im Op aber danke für deine Tipps schonmal ❣️ Weißt du wie er das Gerinnsel entlasten wird? Am Telefon meinte ein pfleger dass es wahrscheinlich verödet wird und hat mir totale Angst gemacht wie schmerzhaft das sei 😣

13

Man kann entweder Eisspray draufmachen oder eine örtliche Betäubung spritzen (wie beim Zahnarzt). Wenn es eine richtige Hämorrhoide ist dann geht’s nur in Narkose. Veröden geht bei sowas nicht! Aber keine Sorge, deine Schmerzen gerade sind schlimmer als alles andere was man da machen kann! Drück dir die Daumen dass du nicht mehr lange warten musst! Vor Infektionen brauchst du keine Angst haben, ist bei sowas normal kein Problem! Lg!

1

Huhu kühlenakku in ein Handtuch einschlagen
Und damit dauerhaft dagegen drücken.
Sollte bald aufhören mit dem bluten
Alles Gute

7

Danke liebes.. zum Arzt muss ich nicht ? Es sieht ziemlich entzündet aus blau lila verfärbt und dieses schwarze hat mich total erschrocken, drum herum sieht es etwas gelblich aus nicht dass sich Eiter bildet.. oh maaan Weiss nicht ob ich vielleicht doch zum Arzt sollte aber die Praxen sind ja eh zu und ins Krankenhaus wegen Hämorrhoiden? Ich denke die werden Da auch nicht viel machen..

2

Ich würde ehrlich gesagt sofort beim Arzt anrufen.

3

Habe jetzt beim Bereitschaftsdienst angerufen also diese 116117 Nummer wenn alle Praxen zu sind. Irgendwie ist kein Arzt dort erreichbar trotz mehreren verbindungsversuchen. Die Dame am Telefon meinte nur ob ich Kindsbewegungen spüre, aber Hämorrhoiden schaden ja meinem Kind nicht, oder? Weil sie danach gefragt hat bin ich jetzt total verunsichert. Aber wegen Hämorrhoiden ins Krankenhaus ? Im internet steht eig auch überall dass Hämorrhoiden zwar schmerzhaft aber nicht gefährlich sind 🤷🏻‍♀️😞

5

Hallo,
die 116117 nennt dir am WE nur den zuständigen Bereitschaftsdienst. Woher kommst du denn?

4

Hallo,
das mit dem Verfärben verstehe ich nicht. Gegen Hämorrhioden hilft medizinsch das veröden. Aber ob das ein Notfall ist wage ich mal zu bezweifeln.
Was gegen die Schmerzen hilft ist ein Sitzring und Hametumzäpfchen oder alternativ Wela/Welada Fettzäpfchen.
Wenn die Schmerzen aber schlimm sind ab zum Bereitschaftsdienst!

Gruß

8

Danke für deine Antwort.. ich denke da komm ich wohl nicht drum rum hinzufahren..
ich war vor paar Monaten bei einer Spezialistin sie wollte aber mit dem veröden warten bis ich entbunden habe, da das Betäubungsmittel in der Schwangerschaft wohl nicht erlaubt sein soll. Ich muss aber auch sagen dass es da nicht so schlimm war wie jetzt.. ach und Salbe und Zäpfchen habe ich die letzten Tage auch fleißig benutzt da ich schon gemerkt habe dass es wieder schlimmer wird, naja mal gucken was die beim Bereitschaftsdienst sagen, nochmal vielen dank 😊

6

Hämorrhoiden sind generell nicht gefährlich, aber wenn sie bei dir aufgeplatzt sind und du blutest :-( das stelle ich mir soooo schmerzhaft vor. Vielleicht muss man da irgendwas einnehmen, damit sich keine Entzündung oder Bakterien sammeln? Gute Besserung auf jeden Fall! Schlimm ist es nicht, aber absolut unangenehm. Hoffe du hast bald Ruhe

10

Wie die vorrednerin bereits schrieb ist es eher eine analvenenthrombose, nicht gefährlich aber sehr schmerzhaft und unangenehm. Lass trotzdem nochmal nachschauen. Was hilft ist kühlen, gut sauber halten, kamilensitzbad und salbe drauf. Gute Besserung.

11
Thumbnail

Du ärmste! Ich hatte nach beiden Geburten horror riesen hämorrhoiden bis zur scheide und uns komplette after, auch entzünden. Ich schwöre auf das hier! Habe ich mir in einem Glas mit Wasser angerührt, eine Kompresse eingetunkt und zwischen den po geklemmt. Es hilft soooo Wunder! Am besten die Creme auch dazu! Ich wünsche dir ganz schnelle Heilung!