Schock... Angst....Freude..... was zuerst..... #achtung lang

Thumbnail

Hallo ihr lieben
Kurze Vorgeschichte....
Am 20.12 hatte ich meine as in der 9ten Woche wegen fehlenden Herzschlag
Der Arzt meinte wir können gleich weiter machen das wäre kein Problem....unerwartet passte es gleich im Januar ohne mens wieder....

Und nun bin ich vermutet bei 5+1 und war beim doc denn heute morgen bekam ich Blutungen
Ab ins KH zur Abklärung....tja da dann der Schock....

Also nr 1 geht's gut alles zeitgerecht und auch klare fruchthöhle mit Anlage und es flimmert schon was aber das kann ich noch nicht darstellen in einer Woche vielleicht...

Und ich wie bitte nr1?
Ja nr2 das sieht leider etwas ...naja aus....versteckt lag nr2 und sie zeigte mir eine Fruchthöhle mit Anlage aber wie sie sage deformiert.... sie macht mir nicht viel Hoffnung und sagt das die Blutung wahrscheinlich von nr 2 kommen und es sein kann das das Krümelchen das nicht schafft....nun denn..

Schock das es aktuell 2 sind überwunden folgt sofort die Angst...was sollen diese ollen Blutungen
Kann man mit zwillis auch so bluten? Hatte das eine Zwilling Mama mal?? Weil es vielleicht ja stärker durchblutet ist alles?
Und das erklärt mir meine heftige übelkeit....

Hatte vielleicht eine Mama mal eine deformierte fruchthöhle und hatte dennoch ein gesundes Kind daraus geboren

Am Donnerstag habe ich nachkontrolle ich bin jetzt schon so unsagbar aufgeregt....
Wie soll ich das meinem Mann sagen das es 2 werden..... wenn donnerstag noch beide da sein sollten.... ach Gott...ich möchte einfach nur mal standard schwanger sein

1

Mmh, da bleibt nur abwarten und Tee trinken...

Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS!!! 🎊🍾 (alkoholfrei natürlich)

Nun ja, bei mir war zwar die Fruchthöhle nicht deformiert, aber ich habe in der 6./7. Woche auch diese Nachricht erhalten. Eins optimal entwickelt mit Herzschlag und das andere viel viel kleiner ohne Herzschlag.
Dahinter war dann noch ein Riesen Hämatom, daher die Blutung.

Zwei Wochen bangen, ob es 1, 2 oder keins wird. Alles war möglich, denn das Hämatom hätte auch das gut entwickelte Embryo mit rausspülen können...

Zwei Wochen später also, beide exakt gleich und gut entwickelt!

Bin jetzt in der 23. SSW! Anstrengend aber geht. Ich drück Dir die Daumen, dass es zwei werden und alles gut ist. Man hört aber oft, dass sich ein zweiter Embryo nicht weiterentwickelt. Das entscheidet einfach die Natur! Fühl Dich gedrückt, warte ab und meine Daumen sind gedrückt! 🍀🍀

2

Danke dann war deine damalige Situation ja ähnlich wie meine und ja abwarten mehr geht nich..... aber ich hatte gehofft eben solche Geschichten zu lesen wie bei dir....sie meinte nämlich auch das sie ein Hämatom erahnen könnte und das es auch Geschichten gibt wo alles gut ausgeht das beruhigt mich ungemein...

Ich hoffe Die Zeit bis donnerstag vergeht schnell

3

Ich bin mit Zwillingen in der 9. Woche und erst sah man nur 2 gleich große Fruchthöhlen und beim 2. Ultraschall meinte der Arzt auch, dass eine Fruchthöhle deformiert und dellig sei und es wohl nicht schaffen würde. In der Kinderwunschklinik 3 Tage später schlugen dann beide Herzchen an 6+1 und waren beide zeitgerecht. Diese Woche war ich bei 7+6 wieder beim Ultraschall und auch da waren beide Tip Top. Die eine Fruchthöhle liegt wohl nur einfach sehr weit oben, so dass der Arzt sie nicht in einem guten Winkel schallen konnte als sie noch so klein war.

6

Ok das könnte auch eine Erklärung sein.... nicht genug das man sich immer sorgt....jetzt macht man sich um 2 Sorgen.....

Aber hey 9te woche ist ja auch bald aus der kritischen Phase raus...vielleicht hat mein Zwilli die Entwicklung nächste Woche auch aufgeholt

4

Herzlichen Glückwunsch ☺️
Bei mir war es immer nur eins, daher kann ich zu deiner Situation gar nichts sagen.
Beim lesen hat mich stutzig gemacht, was du bezüglich deinem Mann geschrieben hast. 🤷 Ich bin irritiert, was hast du deinem Mann von heute erzählt? Wieso willst du bis Donnerstag warten um etwas zu sagen? Das verstehe ich nicht. Klar passiert das in deinem Körper, aber ihr seid doch trotzdem zusammen schwanger 🤷
Alles Gute 🍀

7

Ich bin derzeit mit den Kindern im Urlaub weil mein Mann berufsbedingt nicht oft zu Hause ist zurzeit.... ja wir sind zusammen schwanger
Aber ich muss gestehen dies is meine 11 ss
Mit Vorgeschichte Totgeburt und vielen fg und jedesmal as und co
Da war das 3te ne Verhandlungssache ^^ weil er das nicht mehr mit machen wollte mich jedesmal so zu sehen danach
Wir haben 2 wundervolle Kinder und er fragte immer ob die nich reichen....da meinte ich immer ich fühle mich als mami noch nicht komplett .. .
Und naja ^^ das 3te wurde verhandelt....wie erklärt man ihm jetzt das es 2 werde.... quasi 3 und 4 in einem....

Zumal nicht mal sicher is ob der "deformierte" zwilli es überhaupt schafft....
Ich hadere mit mir selbst ob ich aufgrund der aktuellen Entfernung warte es ihm mitzuteilen bis ich Sicherheit hab donnerstag oder ob ich ihn vorwarne....

Schwierig ^^

10

Okay, das erklärt es dann etwas besser. Tut mir leid, das ihr schon soviel Fehlgeburten hattet.
Ach, wenn es jetzt 2 sind, ich glaube für deinen Mann ist dann wahrscheinlich wirklich nur wichtig das es klappt und ihr nicht leiden müsst. Wer kommt schon drauf ggf. zwei zu verhandeln 🤷😅
Alles Gute weiterhin 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, zwar keine Zwillinge aber hatte ganz am Anfang auch eine deformierte Fruchthöhle und mein Arzt sagte da wird nichts mehr solle auf die Blutung warten. Bin jetzt in der 17 ssw und alles ist gut. Ist eine 50/50 Chance. :)

8

Ok .... dann warte ich mal bis donnerstag ab :) und bin sehr gespannt was das werden wird

9

Ok .... dann warte ich mal bis donnerstag ab :) und bin sehr gespannt was das werden wird

12

Also ich kann nur sagen das meine FH ein Trapez war.. nie rund weil meine Tochter meinte sie nistet sich in einer Falte ein 🙈 Meine Ärztin hat darüber nie ein schlechtes Wort verloren. Das einzige was du machen kannst ist leider abwarten. Ich wünsche dir vom Herzen alles gute ❤

13

danke :)