Extremer Haarausfall

Hallo alle zusammen, ich befinde mich zurzeit in meiner 3. Ssw. Mein großer wird jetzt 4 und mein kleiner 2. Bin in der 21. Ssw und habe so einen extremen Haarausfall aber den habe ich schon sehr lange schon nach meiner 1. Ss fing es an dann wurde es in der 2. Ss besser und nach der Schwangerschaft fing es wieder an. Nur habe ich das Gefühl es ist seit einem Jahr wirklich so extrem ich muss mir nur einmal durch die Haare gehen und es kommen so viele Haare bei raus... Hatte immer dickes und volles Haar jetzt sind meine Haare schon richtig dünn geworden ://

1

Hi!
Hast schon mal ein Blutbild machen lassen? Schilddrüse, Mangel?
LG

3

Jaa, wurde alles schon gemacht. Keine Mängel :/ Ich bin schon echt verzweifelt

2

Das kann an deinem häufigen Hormonwechsel liegen durch die 3 Schwangerschaften. Ich hatte das ganz schlimm als ich letztes Jahr im März die Pille abgesetzt habe. Als die Hormone nicht mehr zugeführt wurden, fielen mir die Haare beinahe büschelweise aus. Hatte schon kahle Stellen und richtig Panik. Hat mehrere Monate angehalten und erst mit Beginn der Schwangerschaft (und damit erneuter Hormonumstellung) aufgehört. Jetzt sprießen sie wieder und ich hab überall kleine "Babyhaare" abstehen 🙈
Oder du hast Probleme mit deinem Eisenhaushalt oder der Schilddrüse, daher kann Haarausfall auch kommen. Hast du schon mal Blut abnehmen lassen und die Werte gecheckt? Wäre ja jetzt in der Schwangerschaft ohnehin sinnvoll.

4

Blutbild wurde schon gemacht da scheint alles in Ordnung zu sein 🙄 ist echt komisch

6

Nur Blutbild oder auch wirklich der Eisenwert und der Schilddrüsenwert? 🤔
Irgendeinen Grund muss das ja haben 🤔 nimmst du regelmäßig Vitamine und so ein?

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dir leider auch nur erzählen, das ich mit dir leide 😔
Vor 17 Jahren fing mein Haarausfall an, in der ss mit meiner Tochter. Hörte nach der ss auch nicht auf. In den drei darauffolgenden SS mit meinen Jungs hörte/hört der Haarausfall immer auf, ging danach aber weiter. Dritte SS läuft noch, aber ich bezweifel das es diesmal danach anders ist 😔
Die Pille nehme ich im Grunde seit der ersten SS nicht mehr. Mein Blutbild ist in Ordnung. Schilddrüse ist gut eingestellt.
Ich hatte sehr sehr viele Haare, daher geht es noch, aber ich habe auch mehr als die Hälfte meiner Haare gelassen 😔

8

Oh man... hatte mich damals immer über meine vielen Haare beschwert jetzt habe ich Angst irgendwann keine Haare mehr zu haben 🙄 ich hoffe es wird wieder besser bei uns ... wünsche dir auf jeden Fall alles gute 🥰

7

Versuch mal Bockshornklee.