Wieder mal eine Frage zu Kindsbewegungen

Guten Morgen
Langsam wirds echt peinlich🙈🙈🙈

Aber ist es normal das man das Kind nur so spärlich merkt? Ich merke keine Tritte, sondern immer nur so stubser.
Manchmal sieht man es schon von außen, aber es ist halt immer nur so ein Stubs.
Ich bin jetzt in der 18+5 SSW, ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern wie das beim ersten war 🤷‍♀️
Die Bauchdecke ist auch speckiger als beim ersten, da hatte ich aber eine VW jetzt eine HW
Ich bin eigentlich schlank ( 170 cm und habe jetzt in der SS 61 Kg)

Würde mich über Antworten freuen

Viele Grüße

1

Hallo 👋
ist bei mir genauso, immer so Stubser! bin Ende 23. SSW

2

Danke für deine Antwort. Ist das dein erstes Kind?

5

ja, ist mein erstes Kind 😊

3

Das ändert sich noch 😊 irgendwann merkt man richtige Tritte und die tun dann auch weh. Ich habe jetzt eine VW und hab auch sehr lang gewartet, bis man etwas merkt bzw richtig merkt. Mittlerweile merke ich jede Bewegung von ihr. Jedes umdrehen oder Strecken. Vorher im Bett konnte ich sogar beobachten, wie sie sich "gedreht" hat. Sie lag erst quer mit dem Rücken im Bauch und dann hat sie sich auf die Seite bewegt. Das sag gruselig aus 😅

Viele liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort.
Wie weit bist du?
Man ist irgendwie so ungeduldig 🙈🙈🙈🙈

8

Ich bin jetzt in der 33 Woche 😊 Aber es hat bei mir schon angefangen in der 24 Woche oder so. Davor habe ich sie ab und zu mal gespürt wegen der VW.

6

Hallo
War bei mir auch so, sie hat sich so sanft bewegt wie ein sanftes streicheln war das, ich dachte immer was ist das für ein liebes Engelchen da in meinem Bauch. Und jetzt bin ich in der 37 Woche und merke wie sie kräftiger geworden ist und einfach an Gewicht zu genommen hat. Also bei mir war das lange lange so zart.

7

Das ist in der Woche doch total normal. Ich habe es in der 2. ss erst richtig in der 20. Woche gemerkt. Und dann von einen Tag auf den anderen war es plötzlich da. Viele merken es noch später. Hier im Forum wird leider sehr oft davon geredet dass man es schon in der 15. Woche spürt. Das ist aber entweder der Darm oder echt selten. Meine Freundin hat ihr 2. Kind erst in der 23. Woche gespürt. Noch ein bissel Geduld.

9

Komme übermorgen in die 23. SSW und könnte nicht behaupten, dass ich das treten sehr oft merke. Vielleicht 10 mal leicht am Tag. Manchmal fühlt es sich auch nur an wie ein blubbern...