Extrem trockene Haut in der Schwangerschaft! Tipps?

Hallo 😊😊,

Bin nun in der 15. Ssw und ich habe so dermaßen trockene Haut das ich mich jeden Tag eincremen könnte. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp z.b. eine gute Bodylotion ?

Liebe Grüsse und vielen Dank 🤗

4
Thumbnail

Hey. Ich hatte auch ziemlich trockene Haut, teilweise hat es richtig gejuckt nach dem Duschen. Hänge dir mal ein Bild von der Pflege an die ich benutze. Gibt es bei DM und ich bin sehr zufrieden. Meine haut ist jetzt schön weich. 🥰

5
Thumbnail

Und diese hier noch:

7

Vielen Dank dann werde ich mir die wohl morgen mal besorgen!

weiteren Kommentar laden
1

Mittlerweile bin ich trotz Öl usw bei mehrfach täglich eincremen:(

2

Ohje... also geht es dir auch nicht besser. Was nimmst du denn zum Eincremen?

12

Ich nutze mittlerweile ein Duschöl, nach dem duschen Öle ich zusätzlich ein. Hatte eine Körperlotion von Dove die jetzt aber fast leer ist und werde mir jetzt mal was von Linola holen.

3

Hier auch das selbe Problem, ich habe extrem trockene Haut.
Bin in der 18 ssw.
Ich Creme auch mehrfach, nichts hilft

6

Meine Haut wurde nicht nur trocken sondern hat auch noch schrecklich gejuckt. Teilweise hatte ich rote Quarteln am Bauch und an den Knöcheln, bin nachts davon wach geworden und hab mich blutig gekratzt. Ich hab viel probiert, im Moment ist er sehr gut.
Ich wasche mich nur noch mit Aleppo-Seife (+4% Lorbeeröl, probiere jetzt dann noch welche mit mehr Lorbeeröl-Anteil), dusche nicht mehr zu heiß und lang und creme/öle mich danach ein. Wenns davor gejuckt hat mit einer Creme mit 15% Urea (aus dem dm) oder sonst mit Mandelöl. Und ich versuche mich seltener zu duschen - halt so oft, dass ich mich trotzdem noch wohl fühle.

Der Schlüssel war bei mir aber die Seife. Bei Duschgel hatte ich auch vor der Schwangerschaft gerne trockene und auch juckende Haut. Das wurde grundsätzlich durch die Umstellung auf hochwertige Seife besser. Der Effekt war dann mit der Schwangerschaft wieder weg. Da hat auch alles eincremen nichts genutzt. Ich schwöre im Moment auf die Kombi Aleppo und Creme/Öl. Ohne Creme/Öl ist es jetzt nach dem Duschen auch trocken, aber einmalig cremen/ölen reicht bis zum nächsten Waschen.

Liebe Grüße,
Mogi, 16+4 mit Zwillies

9
Thumbnail

Die Creme ist auch mega super, gibt es in der Apotheke. Sie ist sehr ergiebig und fettet nicht. Lindert den Juckreiz.
Ist halt schon teurer, hält aber lange und mir hat sie extrem geholfen.

10

Hatte auch mit extrem trockener Haut zu kämpfen obwohl ich mich täglich eingeölt habe (frei Öl). Hatte dann sogar juckenden Ausschlag. Bin dann auf Eurcerin Lotio F aus der Apotheke umgestiegen. Seitdem alles top. Anfangs habe ich mich damit täglich eingecremt, jetzt reicht es alle 2 Tage.

11

Trinken, trinken, trinken und dann noch mehr trinken!
Der Flüssigkeitsbedarf ist einfach höher, allein schon durch die höhere Blutmenge. Mit Cremen bekämpft ihr zwar Symptome, aber nicht die Ursache...

13

Guten Morgen!
Als erstes bekam ich natürlich auch den tollen Rat mehr zu trinken. Ich trinke 3-4 Liter am Tag seit ich schwanger bin, also daran kann es wohl kaum liegen (kein Diabetes).
Ich dusche nur noch mit Duschöl und danach fest cremen. Weiters dusche ich nicht mehr so warm. Es gibt regelmäßig ein Peeling damit die trockenen Schüppchen weggehen.
Am schlimmsten ist es bei mir an den Füßen, die Fersen reißen schmerzhaft auf. Seit ich noch öfter zur Pediküre gehe, wird’s besser.
LG

14

Hallo, habe ich auch (noch schlimmer als sonst) und noch dazu eine Schwangerschafts Dermatitis vor allem an den Füßen.
Ich creme mittlerweile morgens und abends mit einer Creme von Neutrogena. Die benutze ich schon seit Jahren und vertrage sie gut.
Das ist das einzige was hilft. Trinken tue ich schon immer viel.
Im Gesicht mache ich am Wochenende zusätzlich noch eine Maske.