Nichts schmeckt 🤢

Huhu,
Ich bin jetzt in der 9ten Schwangerschaftswoche und die Dauerübelkeit ist voll im Gange. Das kenne ich schon aus meiner ersten Schwangerschaft, aber dieses mal hab besondere mit Ekel vor Lebensmitteln zu kämpfen. In der ersten SS war das nicht ganz so schlimm da hatte ich nur Probleme mit geräuchertem oder gebratenen Speck bzw. zu fettige Speisen. Ich bin eigentlich überhaupt kein wählerischer Mensch und esse fast alles, aber momentan ekelt mocj fast alles an.
Soßen in jeglicher Form 🤢
Fleisch 🤢
Suppen🤢
Käse 🤢 ich liebe sonst Käse
Ich mache meinem 2 Jährigen echt Konkurrenz. Nudeln nur pur, bloß kein Öl oder Butter dran. Genauso Kartoffeln. Rohkost geht und Joghurt pur. Und Knäckebrot. Das wars dann so ziemlich.
Gestern hab ich die Kammer aufgemacht und ne Dose Tunfisch gesehen.. Da wurde mir sofort übel.
Hatte das noch jemand so arg?
Ich esse eigentlich so gerne und mich nervt das richtig 🙄

1

Hey, das kenne ich leider nur zu gut.

Bin momentan in der 19SSW, morgen 20. 😍 und bin immer noch so wählerisch. Zwar schon besser, aber naja. Esse einfach das, worauf du Lust hast, bzw. Was du runterbekommst. Der Krümel holt sich schon das was es brauch. Wichtig ist nur, das du die Folsäure weiter einnimmst.

Habe bis jetzt auch noch kein Gramm zugenommen, 5. Monat und bis jetzt 7 Kilo abgenommen. Alles was ich gerne esse, darf ich ja jetzt auch nicht mehr essen 😂 Alleine das ist schon eine Umstellung. 🙈 Aber meine FÄ meinte, solange das Baby zunimmt und wächst, ist alles in Ordnung.

2

Ich glaub da hilft nur Augen zu und durch.Ich hatte das auch ganz schlimm.Ich konnte von jetzt auf gleich keinen Joghurt mehr essen und keine Nüsse mehr.In meiner Übelkeitaphase nur Tee und Zwieback.Ich hoffe Du bist da schnell durch.Bin mittlerweile in der 27. Ssw und mittlerweile kann ich wieder Joghurt mit Obst und Nüssen zum Frühstück essen.
Viel Glück und alles Gute

3

Huhu,

ich bin heute bei 8+0 und mag auch kein Essen mehr 🙈

Übelkeit habe ich dieses Mal gar nicht so stark, aber das meiste Essen finde ich total ekelhaft. Egal was... es widert mich alles an. Richtig anstrengend!
Ich habe auch noch nichts entdeckt, bei dem ich sagen würde “Oh, das geht“

Heute Abend habe ich zwei kleine Stücke meiner eigentlichen Lieblingspizza gegessen. Dann musste ich fast heulen, weil sie nicht mehr schmeckt. 😂

Alsoooo... du bist nicht allein #blume

#winke

4

Kenne ich zu gut. Ich kann wirklich nur das essen worauf ich 100% Hunger ab, was anderes geht dann überhaupt nicht.

5

Kenne ich auch. Dabei war mir so gut wie gar nicht übel, ich hatte „nur“ schreckliche Magenschmerzen. Es gingen nur Mini-Portionen runter, wenn ich gar nichts gegessen habe wurde es aber noch schlimmer. Hab daher am Anfang auch ein paar Kilo abgenommen. Am besten gingen noch ganz saure Sachen, am liebsten Salatsoße mit viel Essig. Bin jetzt 23. Woche u alles ist zum Glück wieder normal, an der 13. Woche wurde es besser. Lg u alles Gute! 🍀