Einleitung wegen Nierenstau?

Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder eine Frage. War gestern Notfallmässig im Spital weil ich solche extremen Schmerzen und gleichzeitig Wehen hatte, das ich kaum laufen konnte. Da haben sie dann einen Nierenstau auf beiden Seiten festgestellt. Nun hat die Ärztin gemeint wenn die Schmerzmittel nicht anschlagen soll ich wieder kommen und evt. Will sie dann nächste Woche in der 38.ssw einleiten. Jetzt weiss ich nicht ob ich das wollen würde, das wäre ja noch recht früh.
Konnte trotz Schmerzmittel heute nicht schlafen und auch tagsüber wird es nicht wirklich besser. Hatte das schonmal jemand?

Hoffe auf ein pasr Erfahrungen.

Danke 😊

1

Hey. Also ichh hatte mal Nierenstau allerdings OHNE Schwangerschaft . Und ich sag dir eins das kann ganz böse enden sowas.
Infektionen bis zur Blutvergiftung .
Sprich sonst mit deinem Arzt nochmal drüber oder vll deiner Hebamme ,was sie meinen.
Ich würde es ansonsten , wenn es nicht anders behandelbar ist , tatsächlich einleiten
Ich denke das wird dann fürs Baby auch gefährlich. Aber da kenne ich mich allerdings nicht aus .

Lg und vorallem alles gute 🍀

3

Danke 💕

Ja das hab ich eben auch gehört. Man könnte noch eine OP machen mit Röhrchen aber die Ärztin rät davon ab und Zudem habe ich panische Angst vor einer OP. Vor allem wenn ich schwanger bin. Ich werd mal meine Hebamme kontaktieren danke dir.

5

Ich weiß nicht. Jetzt noch ne OP würde ich ehrlich gesagt von abraten ( auch wenn ich kein Arzt bin )

Aber ich finde 38ssw auch nicht so schlimm. Kommen ja auch so viele Babys auf Die Welt.
Ich wünsche dir aufjedenfall alles Liebe.
Und nicht vergessen ,Trinken Trinken Trinken😉
Das spült die Nieren durch

2

38. Woche ist doch vollkommen ok da kommen andere Kids auch normal.
Nierenstau ist echt nicht witzig und dann noch beidseitig wie die andere Dame schon schrieb nicht sooo lustig

4

Eine normale Geburt findet zwischen der 38. und 42. SSW statt, deshalb liegt der ET genau in der Mitte bei 40+0.

Eine Einleitung oder ein KS in der 38.SSW ist für das Kind also absolut unbedenklich. Deine Gesundheit steht jetzt über dem "Mietvertrag" des Krümelchens, denn du musst fit für dein Baby sein.

6

Hallo ich weiß wie es dir geht... Ich habe 3 Kinder und bei alles drei SS hatte ich immer Nierenstau...
Bei mein 2 ältesten würde eingeleitet einmal in der 38+2 SSW und einmal in der 38+6 ssw bei meiner dritten würde auch eingeleitet bei 37+0 und den geht es gut alle gesund... Lg

7

Aso bin frisch 🤰 mit Kind 4. Und habe jetzt schon Probleme also muss ich nicht drauf einstellen das es wieder passiert... Lg

8

Wie gross und schwer war die 3. Bei 37+0?

weiteren Kommentar laden