ELS - Frage dazu

Hallo ihr lieben,
ich habe heut bei 5+5 eine ELS diagnostiziert bekommen 😢. Da der HCG Wert weiter fällt (863 - 376 - 201 (29./30./31.)) will man abwarten, ob es sich von selbst reguliert und ich um eine OP drum rum komme.
Hatte eine von Euch auch schon mal eine ELS, die sich von allein "erledigt" hat? Wie ist Eure Erfahrung dazu? Habe Angst 😔

LG Sunny

1

Das tut mir echt leid. Ich hatte auch mal eine ELSS, die hat sich allerdings nicht von selbst reguliert, leider.

Anhand der Werte sieht das ja zuversichtlich aus! Mein HCG ist damals von 400 irgendwas auf 300 irgendwas am nächsten Tag und am Tag darauf wieder hochgeschossen. Wenn die Ärzte anhand des HCG‘s sehen dass es sich doch nicht von alleine löst dann können sie dir MTX geben aber das werden die ja wissen. Bei mir konnte man das damals leider nicht mehr machen weil meine Werte so "hoch" waren.

Ich wünsche Dir alles gute und hoffe dass es so abgeht. 🍀

2

Mein Wert ist damals auch gefallen, ich habe aber schon in den Bauchraum geblutet da der Eileiter angerissen war.
Vielleicht regelt dein Körper es von selbst. Sollte dir etwas komisch vorkommen, würde ich sofort ins Krankenhaus fahren denn mit einer Elss ich nicht zu spaßen 😒

3

🙋🏻‍♀️

Es hat gedauert... festgestellt wurde es auch in der 6. Woche und mein HCG war erst in der 10. Woche auf „nicht nachweisbar“ obwohl er nur einen maximal Wert von 210 hatte... bei einem so niedrigen Wert hätte auch kein Arzt operiert, sie wollten mir MTX geben, aber mit MTX hätte ich die nächsten 6 Monate nicht schwanger werden dürfen, da es ein Chemomedikament für zb Rheumatiker ist.

Da mein Wert aber immer weiter (zwar sehr langsam) gefallen ist, hab ich das MTX verweigert und gewartet... wie gesagt ca 4 Wochen an Feststellung der ELS war der Spuk vorbei..

Ich drücke Dir die Daumen.