Ferro Sanol

Da mein HB nur noch bei 8 ist, muss ich nun 3x am Tag 40mg Ferro Sanol nehmen.
Hab heute Abend erst das Medikament bekommen und konnte erst ein Dragees nehmen. 2 Stunden später merkte ich schon, extreme Blähungen, die übel stinken. Es rumort im Darm und ich habe das Gefühl, dass sich Durchfall einstellen wird.
In einer Woche ist mein Kaiserschnitt, habt ihr ggf Erfahrungen mit Ferro Sanol gemacht

1

Ich habe auch Ferro Sanol genommen und es nicht gut vertragen 😓. Die ersten Tage hatte ich mit Durchfall zu kämpfen und danach mit Verstopfung. Außerdem wurde mir davon leicht übel. Ich habe dann mit meinem Hausarzt gesprochen und der hat mir Tardyferon empfohlen. Er sagte, das ist wesentlich besser verträglich als Ferro Sanol. Und ich habe damit auch wirklich keine Probleme 🙂.

2

Ich nehme das 1x täglich aber 100mg morgens nüchtern. Muss 1 Std zur nächsten Mahlzeit dazwischen liegen..
Also ich muss dann spätestens 1 Std später auch zur Toilette und der Stuhlgang ist wie Du es schon gesagt hast. Man hört ja das man es mit O Saft nehmen sollte weil der Körper es dann besser verwertet. Vielleicht beugt das dann auch den Durchfall vor!? 🤔
Ich vertrags aber mit O Saft noch weniger...

3

Nehme jeden abend 100mg ..
Und habe festen stuhl , was normal sein kann bei eisen Präparate..
Habe das in allen Schwangerschaften genommen

4

Ich nehme 2x tgl ferro sanol. Als Nebenwirkung ist bekannt das man Durchfall und Verstopfung bekommt auch Verfärbung des Stuhls. Also mit Darm sind da vielr Nebenwirkungen.
Nimm diese am besten mit einem glas Orangensaft zu den Mahlzeiten damit dir nicht schlecht wird.

5

Hallo, ich habe so Kapseln von Ferro Sanol heißen Duodenal oder so. Die soll man morgens auf nüchternen Magen nehmen und 30 min nichts zu sich nehmen, sodass es direkt da wirkt, wo es soll und es soll am besten verträglich sein. Das kann ich bisher bestätigen auch bei hoher Dosis. Auf z.B. Tardyferon war ich allergisch mit Ausschlag, Erbrechen und allem nach einmaliger Einnahme... lg