*Silopo* Hormonüberflutung

Hey ihr Lieben,

ich muss echt mal Dampf ablassen ich hab das Gefühl ich dreh durch zur Zeit. Ich bin das 2. mal schwanger und kenne das ganz und gar nicht von der ersten Ss. Wir bekommen jetzt ein Mädchen vllt sind da die Hormone auch einfach anders es macht mich aber echt fertig 😔

Ich bin manchmal so mega reizbar, ich meine so wirklich da is jedes Geräusch zuviel für mich und ich explodiere und breche in Tränen aus.

Heute hab ich den kleinen zum Mitttagschlaf hingelegt und die Obermieter halten sich echt an keine Ruhezeiten und schlagen immer die Türen zu dann ist noch oft Besuch da und die schreien immer so das is echt anstrengend, der kleine hatte 10min geschlafen dann wurde er durch die oben wach und konnte nicht mehr schlafen. Auf dem Arm hab ich ihn getragen er sagte ständig, heia, weil er so Müde war aber er konnte einfach nicht. Mich hat das echt extrem wütend gemacht das ich mir selbst nicht weiter wusste und hab so heulen müssen und er tat mir so Leid und ich hab ein schlechtes gewissen, warum weis ich selber nich so genau.

Er hat tapfer den ganzen Tag durchgehalten bis Abends und war jetzt dann nicht mal quengelig nur überdreht aber mir hat es echt zu schaffen gemacht. Diese Gefühlsausbrüche machen mich echt fertig und ich hab angst das der Stress der kleinen nicht gut tut, der Arzt sagt auch immer Stress vermeiden aber das geht irgendwie nicht ich bin einfach wie ein Wrack zur Zeit. Ich will das alles nicht mehr ich will wieder glücklich sein.

Einfach mal Danke fürs zuhören aber es tut gut es einfach mal aufzuschreiben ❤️

1

Ich grüße dich 🍀💕

Mensch, erstmal eins vorweg, du bist nicht allein !

Ich bin mit unserem dritten schwanger und habe das Gefühl in mir lebt ein gefühlschaotischer Drache !

Mir tut meine Familie auch so leid weil ich nicht so sein möchte...aber zurzeit ist es tatsächlich nicht zu ändern.

Lass dich drücken und halte durch, auch das wird sich einpendeln.

In der Zwischenzeit kannst du dich einfach hier ausweinen und Dampf ablassen 😊

6

Na da können wir nur hoffen das sie alle Geduldig mit uns sind 🙈 Is ja echt schlimm irgendwie

Heute ist es zum Glück schon besser, gestern war katastrophal 🤦

2

Huhu,
mir geht es ähnlich. Bin mit dem 2. Kind schwanger und habe ein sehr großes Ruhe-/Schlafbedürfnis. Das Problem...ich schlafe seit Wochen nie länger als 2-3std am Stück in der Nacht. Entweder weckt mich der kleine oder ich werde so wach und finde nur schlecht zurück in den Schlaf. Dazu kommt, dass ich seit 2 Monaten wieder arbeiten muss und das stresst mich zusätzlich.
Ich habe das Gefühl ich tue dem kleinen Unrecht weil ich so gereizt bin und manchmal schimpfe obwohl es Kleinigkeiten sind. :-(
Ich habe das Gefühl ich bin eine schlechte Mutter und keiner versteht mich. Ich hoffe, dass nach der Geburt wir wieder runter kommen und normal sein können.
Lg

7

Ohh das mit dem Schlaf kenn ich, liege Nachts immer 2 Std wach und wenn ich schlafe weint meist der kleine weil irgendwas ist der arme Tropf.

Zum Glück sind wir Frauen so belastbar und halten das alles aus, wünsche dir auch ne Besserung ❤️

3

Wie sagt Ralf Schmitz immer? es liegt nicht an dir, es liegt an ihnen!
Scheiß hormone. Ich war die ss durch eigentlich ziemlich duldsam auch mit allen Wehwehchen und dennoch platzt mir jetzt in der 38. Ssw der Kragen.
Weil mein Mann und mein Sohn atmen, sich falsch bewegen, ich nicht schlafen kann, das Handtuch die falsche Farbe hat, weil es keine Brombeeren im Supermarkt gibt und was weiß ich nicht alles...
Es hört ganz bestimmt wieder auf, auch wenn ich diesen scheiß Satz nicht mehr hören will und kann.

8

Das glaub ich dir das man es auch nicht mehr hören kann irgendwann 🙈

Halte durch du bist auf der Zielgeraden und danach kommt erstmal die wunderschône Babyzeit ❤️

4

Hey,mir geht es auch so,noch schlimmer gefühlt als die beiden Ss davor. Mega gereizt. Oder extrem am Wasser gebaut. Echt ätzend! Mit den Nachbarn das kenne ich. Der ganze Stress psychisch und die Scheiß Leute hier im Ort,ein kurzfristig unheplanter Umzug wegen Nachbarn,bringt mich echt an meine Grenze. Mein Sohn dazu noch mit seiner Phase,kam jetzt soweit,dass ich eine asoziale Mutter richtig zur Sau gemacht hab in der Kita. Muss jetzt noch zur Kitaleitung deswegen wohl. Also man eckt böse an. Ich wünschte ich hätte so nen Schalter......
Fürhl sich gedrückt,ich fühle mit dir. Lg

9

Ohje ich fühle auch so mit dir, ich kenn es zu gut. Hättr ich oben bei der Nachbarin geklingelt gestern hätte ich ihr in dem Moment wo sie die Tür geöffnett hätte direkt eine abgeräumt glaub ich, war nicht mehr zu halten.

Ich hoffe sie haben etwas Nachsicht mit dir ❤️

5

Hallo,
Ich kann dich soooooo gut verstehen ich bin zwar erst in der 13.ssw aber auch mit unserem zweiten Baby schwanger und reagiere genau so wie du auf irgendwelche Ereignisse.

Musste am Montag im Kindergarten soooooo heulen weil meine kleine von nem anderen Kind geschubst worden ist... Ich heule einfach wegen allem.. Hoffe so sehr dass das bald vorbei geht

10

Ja heulen steht an der Tagesordnung 🙈 Ich fühle mit dir, durch halten es wird sicherlich ein Ende haben auch wenn es bis dahin noch etwas ist ❤️