Nfm

Hi
Mich würde mal interessieren was ihr für Wahrscheinlichkeiten hattet.
Lt. Ultraschall war alles unauffällig.
Ohne Blutabnahme wahrscheinlichkeit für trisomie 21 von 1:304 und mit Blut bei 1:443. Ist ja nicht sonderlich gut oder? Wie war es bei euch. Habt ihr noch dann zusätzliche untersuchungen machen lassen? Bin jetzt 34 Jahre alt. Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich solche Untersuchungen nicht machen lassen. Da war ich aber such jünger.
Vg

1

1:443 ist eine Chance von 0,2% auf ein T21 Kind. Das klingt jetzt nicht so schlecht, insbesondere, da das Alter der Mutter eines der Hauptkriterien ist.

Das "Basisrisiko" für 30jährige liegt bei 1:600 (also nur aufgrund des Alters), also ist das Risiko für 34jährige entsprechend höher angesetzt.

Ich habe ein T21 Risiko (NFM+Blut) von 1:13000.

Du könntest jetzt einen Harmony Test machen lassen, der zu 99% zuverlässig ist, eine 100% sichere Fruchtwasserpunktion (allerdings mit einem 1% Fehlgeburtsrisiko) oder darauf vertrauen, dass deine Chance auf ein gesundes Kind bei 99,8% liegt.

2

Hi. Ja mein Arzt sagte auch das die Chance bei 98/99% besteht das es gesund ist. Und er sagte auch das er persönlich nicht zu weiteren Untersuchungen raten würde. Aber wir natürlich entscheiden müssen.

5

Hi. Kann es auch sein das evtl. mein Blut verfälscht war, da ich eigentlich hatte Zwillinge bekommen sollen und der eine hat sich nicht weiterentwickelt aus welchen Gründen auch immer? Vg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Zum Zeitpunkt des ETS war ich 40. Risiko T21 1:60 nach Untersuchung inkl. Blut 1:1200. Wir haben daraufhin keine weiteren Untersuchungen machen lassen.
LG

4

Nfm mit Blut lag bei kleiner als 1 zu 20.000 für Trisomie 21 und kleiner als 1 zu 40.000 für Trisomie 13 u 18
Top Werte.