Absacker ctg

Guten Abend Zusammen ☺️

Ich bin heute 33+2.
Waren wieder zur Kontrolle und natürlich wurde auch ctg geschrieben.

Es war ein kurzer Absacker zu sehen/hören.
Ungefähr 2/3 Sekunden lang.
Danach ist es wieder normal hoch gegangen.
Zum Abschlussgespräch sagte der Arzt aber nichts dazu.
Denke wenn es schlimm wäre, hätte er js was gesagt.
Aber dennoch macht man sich Sorgen.

Wer kennt das auch?

Alle anderen ctgs waren unauffällig.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend ❤️🤰👶🏻

1

Das ist ganz normal das passiert immer mal wieder. Würde man den ganzen Tag das Ctg schreiben kommen sie immer mal wieder vor. Erst wenn es lange und häufig passiert ist es nicht normal

2

Danke für deine Antwort 😊😊

3

War das während einer wehe? Dann wäre es bedenklich. Wenn nicht kann das mal sein. Mein sohn hatte kurz vor der Geburt einen Abfall der Herztöne. Aber da es nicht wieder passiert ist,hatte man mir erklärt dass er evtl sich selbst beim Spielen die Nabelschnur abgedrückt hat mit den Händen. Dann wird den Babys kurz schwummerig und dann lassen sie instinktiv wieder los. Vllt war es ja was ähnliches bei dir

4

Nein, wehen hatte ich wohl keine...
Hmm... Hoffe es ist alles gut.
Werde das beim nächsten Mal noch mal beobachten und wenn es dann noch mal vor kommt, hoffe ich das es abgeklärt wird.

5

Ich schließe mich den Aussagen an. Das ist ganz normal. Die kleinen spielen manchmal mit der Nabelschnur und drücken sich dabei kurz die Versorgung ab und lassen dann wieder los. Oder es hat sich kurz weg gedreht und zuviel bewegt dass nicht mehr so gut gemessen werden konnte.

7

Danke für die Antwort 😊

6

Gerade Dienstag beim Geburtsvorbereitungskurs wurde uns erzählt, dass die Herztöne des Babys immer so zwischen 120 und 160 Schläge liegen sollten und auch schwanken sollten, denn dann sieht man das Baby ist fit und gut versorgt. Auch Absacker auf 100 sind völlig in Ordnung.
Auch schnelles hin und her ist in Ordnung.

Mein kleiner macht beim ctg immer so Terror das alles dabei ist von 100 bis 180🤷🏼‍♀️ FA ist aber immer super zufrieden.

Mach dich nicht verrückt.
Alles Liebe
Annika1992 🤰🏼35+6💙🍀

8

Danke für deine Antwort ☺️
Der Wert war da aber unter 100.
Ich beobachte das beim nächsten Mal noch mal genau und spreche den Arzt dann darauf an, falls es noch mal passiert. ☺️

9

Auch unter 100 ist nicht schlimm. Es bleibt ja nicht da unten sondern ist ja vermutlich immer gleich wieder hoch gegangen.
Aber spreche es beim nächsten Mal an.
Panik brauchst du deswegen aber nicht haben 😘

weiteren Kommentar laden