Ab wann Kleidung etc. kaufen 🙈💕

Hallöchen ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 14 SSW mit meinem ersten Baby schwanger 🥰

Heute habe ich mich getraut das erste Kuscheltier zu kaufen. Es war so ein tolles Gefühl.
Da ich ja noch nicht weiß was es wird warte ich noch ab Klamotten zu kaufen.

Ab wann habt ihr die erste Kleidung für euer Baby gekauft ?💕🤗

1

Ich kann es auch kaum erwarten bis ich Kleidung kaufen kann. Sobald ich weiß, was es wird gehts definitiv los 😍

2

Es gibt so tolle Sachen, da würde man am liebsten alles leer kaufen 😂

3

Aber hallo 😍
Aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude 😄

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe schon was in der 9ten Woche gekauft, geht ja auch Geschlechts neutral.
Ich fand das irgendwie toll, weil es grad am Anfang für mich nicht greifbar war das ich wirklich schwanger bin. Hatte keine Beschwerden.
Habe auch aus finanziellen Gründen vieles gebraucht und über die Wochen verteilt gekauft, heisst ich war dann jetzt auch zu SSW 30 mit Grossanschaffungen durch.
Bezüglich Geschlecht, das ändert sich manchmal sogar noch in hohen SSW also keine Garantie. Hoffe es bleibt beim Mädel sonst muss leider ein Sohn rosa Strampler tragen (kam nämlich um rosa nicht drumherum.. Ist ja alles sooooo süß) 😜😇

5

Kleidung haben wir fast alles in der 19ssw gekauft. Da war größer Shopping Marathon mit den Mädels 😍
Die ersten Sachen haben wir bereits in der 10ssw gekauft. Laufstall und Beistellbett bei ebay Kleinanzeigen.
War da so günstig 🙈
Wir haben von Anfang an gesagt lieber alles nach und nach damit es am Ende nicht zu viel ist.
Kostet ja auch alles ordentlich Geld 🤐

Alles Liebe
Annika1992 🤰🏼35 +5🍀💙

6

Hui,

ich war bei meiner ersten Tochter megaspät dran, da war ich schon im Mutterschutz. Und dann sollten wir im Geburtsvorbereitungskurs sagen, was wir gekauft haben/oder im Haus haben und da wurde ich mega ausgelacht, weil ich wohl zu wenig hatte. Meine Reaktion war dann: „Aber ich habe doch eine Waschmaschine und schlage die Klamotten nicht auf einen Stein!“, aber damit kam ich irgendwie nicht durch. Ich habe dann ziemlich emotionslos so ein Erstlingspaket gekauft. Das war 35-teilig und damit hatte ich dann alles. Emotionslos, weil wir das Geschlecht nicht wussten und ich was neutrales genommen habe. Mir wurde von Freunden geraten nicht zu viel in Größe 50/56 zu kaufen, zum einen weil die Kinder entweder gar nicht oder nicht lange reinpassen und weil man zur Geburt sehr viel geschenkt bekommt. So war es dann auch. Gerade die Omas gehen an nichts mehr vorbei, sie schleppen alles an. Nun beim zweiten kann ich das neutrale vom ersten wiederverwenden. Außerdem hat meine Tochter auch nicht immer „Typisch Mädchen“ anbekommen, also wenn es ein Junge wird, ist auch noch viel in größeren Größen dabei und ich kann wieder auf die Omas setzen.

Aber mach wie du dich fühlst, ich glaube ich habe auch so lange gewartet, weil ich durch meinen AG in bestimmten Zeiträumen mehr Rabatt bekomme und auf den gewartet hatte.

9

Das mit dem 50/56 Sachen wurde uns auch geraten... Ende vom Lied war das wir nach der Geburt nochmal los gezogen sind, Kleidung in 56 zu kaufen. Der zwerg ist in 62 dermaßen versunken das ich mich jedes Mal ärgerte wenn ich ihn angezogen habe und die Windeln regelmäßig ausliefern weil sie, durch die zu labrigen Body's nicht richtig an Ort und Stelle blieben. Letztendlich hat er die Größe 3 Monate getragen. 🙈

Hätte ich mal auf meine Chefin gehört. 😅 Die war die einzige die mir sagte ich soll nicht zu wenig in 56 kaufen.

10

wie man es auch macht - immer verkehrt. Wir bekamen tatsächlich viel in den „kleinen„ Größen geschenkt und ich musste nichts kaufen. Aber so oder so, wenn der Kaufrausch erst einmal angefangen hat, bin zumindest ich schwer zu bremsen. Und egal ob vor oder nach der Geburt, der Spaß bleibt gleich.

weitere Kommentare laden
7

Ich bin jetzt in der 19. SSW und wir wissen durch den Pränatest schon seit vor Weihnachten, dass wir ein Mädchen bekommen.
Ich habe bisher einen Strampler gekauft, weil der so süß war. Ansonsten haben wir noch nichts, aber wir haben eine Liste, was wir wollen/brauchen.
Ende Juni soll sie kommen, im März und April wollen wir die Sachen anschaffen, da ist noch genug Zeit.

17

Witzig!!! Der gleiche Text könnte von mir sein.. Gerade 20. SSSW, nichts selbst gekauft, die Geosseltern bremsen... und das Shoppen im März/April geplant.
Irgendwie bin ich noch total verhalten, was die Freude angeht..

8

Ich bin in der 21. Woche und ich habe noch gar nichts. Ich schau gerne schon mal online nach Kinderzimmer und Kinderwagen usw. Wir hatten in der 18. Woche ein Mädchen Outing, möchte das aber lieber nochmal bestätigt haben. Bevor ich alles in Rosa kaufe 🙈
Wir haben uns gesagt das wir ab der 25. Woche losgehen und dann erste Anschaffungen erledigen.

11

Also ich habe ab da angefangen zu kaufen als ich wusste was unser Krümmel wird.
Gezeigt hat sich die Maus erst in der 23 ssw. 😁
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼

12

Ich denke ich warte auch das Geschlecht erstmal ab. Dann Kauf ich nach und nach Sachen.🤗
Mein Mann meinte heute schon bei dem Kuscheltier es ist doch viel zu früh und hat gemeckert😒😒

Danke dir ❤️

18

Quatsch kuscheltiere kannst du ruhig kaufen ich habe auch eine spieluhr und ein bett set gekauft bevor ich wusste was es wird halt neutral und nur weil es im angebot war echt mega günstig 😂.

15

Ich finde du kannst ruhig loslegen :).
Ich hatte den ersten Body und Langarmshirt schon ein paar Tage vor dem positiven Test gekauft, war wohl Intuition 🙈😅.
Das nächste habe ich dann tatsächlich in der 14. SSW gekauft. Habe einer Freundin ein paar Sachen abgekauft. Heute(17.SSW) hat mich eine andere Freundin mit Klamotten reich beschenkt. Und eben bei einer weit entfernten Bekannten ein Kleidungspaket beordert 😅.
Bei den großen Sachen wie Beistellbett, KiWa (noch offen, was es wird), Babyschale etc. werde ich zuschlagen, wenn davon was im Angebot ist.

LG und viel Spaß beim Shoppen 🤗