Würmchen zu klein ..

Hallo ihr Lieben!
Wir waren heute bei der FÄ und uns wurde gesagt ,dass unser Würmchen zu klein/leicht für die Woche wäre. Bin momentan in der 26+3 ssw und Würmchen ist ca.30cm und 883g .
Ich mache mir da jetzt nicht so einen Kopf drum ,da bei meiner Maus damals auch dauernd gesagt wurde zu klein du leicht...am Ende kam sie mit 50cm/3100g auf die Welt.
Ich habe mir damals selbst so eine Panik gemacht ,weil es ab der 28ssw hieß, dass sie eventuell früher geholt werden muss ( war ja dann nicht so ) . Also versuche ich ruhig zu bleiben .

Bin trotzdem neugierig wie schwer/groß eure kleinen in der Woche ca. waren . Vielleicht mag mir das jemand von euch verraten . Danke schonmal im voraus .
LG

1

Huhu,

mein kleiner Mann hatte zu der Zeit fast identische Werte. An 26+2 wog er ca. 840 g und war 30 cm groß.

Jetzt an 29+6 ist er 1380 g schwer und ca. 38 cm groß gewesen. Meine FÄ meint, er ist ein eher kleines Baby, hat aber keinerlei Bedenken...

LG

3

Meine Ärztin meinte auch ich soll mir da keine Gedanken machen ,er ist halt was kleiner/leichter ..so wie seine schwester . Sie will zwar trotzdem bei den nächsten Terminen immer ein Ultraschall machen, aber nur um zu schauen ob der kleine weiterhin gut versorgt wird. Danke für deine Antwort..hat mich jetzt noch mehr berhuigt .
Mein Mann sagt auch die ganze Zeit abwarten und das ja eigentlich alles gut ist bis jetzt . Glaub Vergleich auch zu viel mit meinen zwei anderen Kids, obwohl ja jedes Kind anders ist und sich auch anders entwickelt .

2

Hallo 😊
Ich war zwar erst später, bei 28+1,aber auch bei uns heißt es seit Anfang an.
Wird ein kleines Kind.
Geschätzt wurde da, 34 cm und ca 1000g.

Heute bei 33+2 hieß es zwar wächst gut usw, aber immer noch kleines Kind.
Geschätzt 40 cm und 1700g.

Versorgung ist in Ordnung.
Auch sonst alles gut.

Mache mir auch etwas Gedanken, aber es entwickelt sich trotzdem gut.

Dann werden sie halt etwas schmaler... Und vielleicht 2 cm kleiner... Aber bestimmt gesund 😊😊🤰💕

4

Bei meiner Tochter hatte ich ähnliche Werte in der 34+ ssw. Sie würde damals auf 1200 geschätzt. Denke mir auch, dass man es ja so genau auch nicht sagen kann . Meine Tochter wurde 2 Tage vor dem Kaiserschnitt (38ssw) auf 2,5kg geschätzt und unter 50 cm . Da sieht man wie groß die Differenz sein kann .

Top Diskussionen anzeigen