Ich! Brauche! Zucker! Silopo

Ihr Lieben, seit ca. einer Woche drehe ich fast durch vor lauter Lust auf Süßigkeiten! 🥴 Zu den Mahlzeiten ernähre ich mich recht ausgewogen, habe auch keine Gewichtsprobleme, weder vor der ss noch jetzt. Aber im Moment könnte ich spätestens ab 14:00 zwei Tafeln Schokolade reinschieben. 🙈 Wie macht ihr das? Habt ihr euch ergeben? 😅 Oder halbwegs sinnvolle Alternativen? Getrocknetes Obst, süße Getränke... Ich brauche alle Ideen!

1

Wenn ich Schokolade will, dann will ich Schokolade und keinen Apfel oder sonstigen süßen Ersatz.
Lass aber mal checken, ob du evt Magnesiummangel hast. Der löst oft einen Heißhunger auf Schokolade aus.
Ich ergebe mich dem Heißhunger und esse aber nur dann ein Riegel oder so. Es passt immer in mein TagesKalorienKonto.

2

Ich mache es meistens so, dass ich einfach dann Süßes essen😄 oder ich hab mir einen Smoothie gemacht.

Ich hab jetzt auch nur noch 4,5 Wochen. Dann esse ich auch einfach Schokolade wenn mir danach ist😄

3

Warum soll ich mich quälen. Wenn ich Lust auf schoki habe dann esse ich auch ein Stückchen. Keine zwei Tafeln aber ein Stückchen hilft schon🤭

4

Ihhh getrocknetes Obst 🤮 - Ich nehme worauf ich Appetit habe. Wenn ich das nicht mache, muss ich immerzu daran denken und im schlimmsten Fall esse ich beides, dann lieber direkt das worauf ich einen Jieper hatte. Zur Not die Tafel Schokolade während eines Spaziergangs.

5

Hey

Ich bin in der 38. Ssw, und immer wenn ich im bett liege, also abends zu bett geh, bekomm ich lust auf was süsses. Letzte nacht hab ich mir eine tafel schoki gegönnt, normalerweise hol ich mir dann gaaaaaaanz viel gemüse, schnippsel mir alles zu recht und leg mich hin und esse. Aber gestern hab ichs mir gegönnt. Ob das gut war, keine ahnung, ob es mir gut tat, jaaaaaa. Ich esse sonst sehr wenig süsses aber in dieser ss, jetzt gegen ende liebe ich es.
Hab zum glück kein diabetes, sonst würde ich sowas nicht machen.
Was mich davon abbringt jeden abend schokonzu essen ist, dass ich dann nicht mehr schlafen kann, wegen dem ganzen zucker und auch wegen sodbrennen.

Gönn es dir, nicht so wie ich aber ein stückchen, einfach um die lust zu stillen.

Glg alyal

6

Wenn du doch sonst ausgewogen ernährst, keine gewichtsprobleme und auch Bewegung bekommst, dann gönn dir die Schokolade rund Süßigkeiten auf die du Lust hast! Ich hab das die ganze SS durch hin und wieder gehabt und die Lust ist auch wieder vergangen, wenn ich ihr nachgegangen bin. Sonst denkst du ja nur noch darüber nach, was du gern hättest dir an sich zumindest zum Teil grundlos verbietest. Man darf schwanger süßes essen. Soll soll nur nicht überhand nehmen😉 ausgewogene Ernährung bezieht ja alles mit ein🍎🍌🥑🥦🍅🥜🥐🥞🥓🍕🍟🍪🧁

7

Hallo, ich bin auch ein Zuckermonster bzw. Schokomonster und es wird von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer... Ich verdrücke auch im 100g+ Bereich Schoki :( ich werde bekloppt, manchmal überbrücke oder halte ich mich hin mit Honig oder Datteln, die sind sehr süß und der Heißhunger geht ersteinmal etwas weg... lg

8

„Tafel Schokolade beim Spazieren gehen“
gefällt mir am besten 😁 Ich bin erst in der 22ssw, wenn das bis zur Geburt so bleibt... 🤪😫 Habe sowieso gerade Magnesium verschrieben bekommen, vielleicht wird es ja dadurch etwas besser.

Danke für eure Antworten
Line mit Söhnchen (4) an der Hand, ⭐️ im Herzen und Überraschungsfrosch 21+4

9

Bin auch 21+ 4 und hab genau das selbe Problem 🤣🤣 ich hoff das vergeht bald, sonst hab ich bis zur Geburt 30 kg mehr auf den Rippen 🤣🤣

Top Diskussionen anzeigen