2 Schwangerschaften - unterschiedl. Pigmentierung

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Während meiner 1. Schwangerschaft vor 3 Jahren mit meinem Sohn habe ich auf dem Bauch eine Linea negra gehabt und einige neue Leberflecke bekommen.

Jetzt, in meiner 2. Schwangerschaft heute bei 35+5 (mit einem Mädchen), habe ich keine Linea negra und habe bisher auch keine neuen Leberflecke bemerkt. Dafür an meinem linken Arm eine Pigmentveränderung, eine helle Stelle.

Wie unterschiedlich es sein kann. Ob es mit den verschiedenen Geschlechtern zusammenhängt..? Finde es irgendwie interessant.

LG Feli 35+5

1

Hallo!

In meiner 1. SS mit einem Mädchen hatte ich eine Linea Nigra, jetzt bin ich mit einem Jungen schwanger (33. SSW) und habe keine.

Aber wer weiß, vllt kommt ja noch eine...
Da es das erste Mal lang gedauert hat, bis sie wieder weg war, hätte ich nix dagegen keine mehr zu bekommen.

Alles Gute!
LG Bibi

2

Bei meinem ersten Sohn hatte ich sehr früh die Linie, dunklere Brustwarzen und war kaum Sonnenempfindlich.

Beim 2. war die Linie viel später da und auch heller und ich war allgemein "heller".

Lustigerweise ist mein erstes Kind auch dunkler und hatte von Anfang an braune Augen und der zweite hat hellere Haut und (noch) blaue Augen.
Kann natürlich auch Zufall sein.

3

1. Schwangerschaft mit einem Mädchen:
Linea nigra
2. Schwangerschaft mit einem Jungen:
Keine Linea nigra.

4

Hallöchen!!

In meiner 1.ssw mit unserem Jungen hatte ich die Linea Nigra. Jetzt mit unserem zweiten Bubi habe ich keine. Hängt also nicht mit dem Geschlecht zusammen...

5

1 Schwangerschaft mit Tochter nr 1 hatte ich eine ..
2 Schwangerschaft sohn keine.
3 Schwangerschaft tochter keine
4 Schwangerschaft mit ? Wahrscheinlich denke ich Mädchen keine

Top Diskussionen anzeigen