SSW 7+0 "komischer Dottersack"

Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier. Ich bin total verunsichert, komme gerade vom FA.
Ich bin mir nicht 100% sicher wie weit ich genau bin, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte. Mein Eisprung muss ungefähr um Weihnachten gewesen sein, hatte spinnbaren Ausfluss vom 24.-26.12. Letzte Periode allerdings 27.11.
Letzte Woche sah man im Ultraschall nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack, da war ich 5+6. Heute (8 Tage später) bei 7+0 sah man einen 7mm großen Embryo mit Herzschlag. Laut Messung der Ärztin wäre der Embryo bei 6+4 und sie erwähnte nebenbei der Dottersack wäre etwas auffällig. Ich weiß nicht, welche Worte sie genau gewählt hat. Ich weiß also nicht, ob er zu groß, zu klein, zu unrund oder unförmig ist. Welche Form muss er denn haben und welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie er war, wenn etwas nicht gestimmt hat?
Und wie verhält es sich mit der Größe des Embryos? Ich habe wirklich sehr große Sorge, dass etwas nicht stimmt. Mein nächster Termin ist in einer Woche.

Hilfe!

1

Wieso hast du das denn nicht direkt hinterfragt beim Arzt?
Jetzt kommen hier wieder zig spekulative Aussagen, die dich nur verunsichern. Niemand kann dir jetzt dabei helfen und dich beruhigen. Du musst leider abwarten. Dein Körper muss das regeln. Keine andere Meinung oder Erfahrung hier wird dir was bringen, da dein Körper ein anderer ist.
Ich kann dir nur raten NICHTS, aber auch echt gar NICHTS weiter nachzulesen.
Es kommt, wie es kommt, auch wenn hier alle nun schreiben, dass alles gut ist, was es natürlich ist!! !!!

2

Die Frage wäre was auffällig heißt, mein Dottersack war in der ersten SS zu groß, dass bezeichnete man als auffällig ich bin fast wahnsinnig geworden, ich habe dann auch nochmal in der Praxis angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es eine Größe zur SSW gibt, aber solange herzaktionen zu sehen , bzw zu hören sind sei alles in Ordnung.

Die SS verlief super, und es war alles ok.
Der Rat sich noch mal mit dem Arzt in Verbindung zu setzen, ist auf jeden Fall die beste Idee um sichere Antworten und Ruhe zu bekommen

Top Diskussionen anzeigen