An die mehrfach Mamis...ET -/+/=?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn kam vor 5 Jahre bei ET-11 spontan auf die Welt. Und er hatte es eilig.

Dieses Mal werde ich ein Wunschkaiserschnitt machen lassen. Natürlich möchte ich der kleinen möglichst viel Zeit im Bauch geben, und meine Hebamme sagt ich soll mir frühestens ET-7 einen Termin geben lassen.
Ich habe aber Angst, dass es vorher spontan los geht. Beim ersten hatte ich fast eine Sturzgeburt und wenn es dieses Mal ähnlich verläuft, wird auch kein KH mehr ein Kaiserschnitt machen - dafür wäre keine Zeit.

Daher die eigentliche Frage: waren die ET eure Kinder ähnlich oder komplett unterschiedlich?

Danke und viele Grüße

Waren die ET bei alle Kinder ähnlich?

1

1. ET-1 ( bin den kompletten Tag zuvor Treppen gelaufen und heiß baden gegangen )
Die Jungs 2 & 3 sind beide ohne zutun bei ET+6 gekommen
🤷 Irgendwie stell ich mich bei Nr. 4. jetzt auch drauf ein, aber eigentlich weiß ich auch das das eher Zufall als wissenschaftlich belegbar wäre.
Kannst du nicht ggf. kurzfristig reagieren lassen, wenn dein Befund 2 Wochen vor Termin nach Geburt scheint eher dran kommen und sonst warten? Obwohl mir natürlich klar ist, das der Befund sich auch ganz schnell ändern kann 😕

2

Hallo,
Ich hatte zwei geplante Kaiserschnitte, beide mussten wegen vorzeitigen Blasensprung früher gemacht werden.

Kind 1 geplant ET - 4
Geboren an 37+6

Kind 2 geplant ET - 7
Geboren an 38+1

Kind 3 ist noch im Bauch, mal schauen wie es wird

3

Hey du,

Kind 1: Sohnemann kam 1 Tag vor et. Von erste wehe bis Geburt ging es 14 Std und es war die Hölle. Hatte so Angst das es wieder so kommt und haben auf 2. Kind 5 1/2 gewartet.
2 Kind : viele Schwangerschaftsveschwerden undam schlimmsten waren die syhmphsen Schmerzen. Sie kam 8 Tage später und die Geburt ging nur 50 min😂🙈
Bin mit Nr 3 schwanger bin auf diese Geburt extrem gespannt.
Nach die kein kopf, es passiert wie es kommt. Leider haben wir keinen Einfluss.

4

Mein Sohn kam am Et. Abends um 20:45 Uhr kam die erste leichte Wehe und um 01:48 Uhr war er da. Meine Tochter kam Et+2 und da kam die erste wehe 23:15 und um 01:28.

5

Kind Nummer 1 kam bei ET+7 und dauerte vom Blasenriss bis er da war 17 Std

Kind Nummer 2 kam direkt am ET, ich hatte ca . 5-6 Std Wehen und dann musste er aufgrund schlechter Herztöne per Not-KS geholt werden

Kind Nummer 3 ist aktuell noch im Bauch

6

Huhu,

mein Großer kam vor knapp 12 Jahren an 37+1 nach Einleitung.
Der kleine kam letztes Jahr nach Blasensprung auch an 37+1 🙈


LG Mandy

7

1. Kind ET+5
2. Kind ET-2
3. Kind am ET

8

Kind 1 38+6
Kind 2 38+2
Kind 3 ET
Kind 4 ist noch im Bauch.

9

1. Kind, 13 Jahre, Junge, 8 Tage vor ET 2. Kind, 11 Jahre, Junge, 5 Tage vor ET, 3. Kind, 7 Jahre, Junge, 6 Tage vor ET, 4. Kind, 25 Tage, Mädchen, direkt am ET 😃

Top Diskussionen anzeigen