4,3cm Zervix in 39+5? 😱

Hallo!

Nachdem ich ewig Sorge um einen zu kurzen Zervix hatte (Frühgeburt in der 1. SSW) bin ich nun bei 39+5 - ohne jegliche Anzeichen der Geburt und heute beim Scan wurde der Zervix auf 4,3cm gemessen?!

Was heißt das für die Geburt, Weiss das jemand?

1

Das bedeutet, dass es wohl noch etwas dauern wird. Es kann ganz schnell gehen, aber wahrscheinlich wirst du noch warten müssen.

2

Tauschen wir ich hab nur 1,6cm in der 31+2😅

3

Ja Mist, das hatte ich in der ersten. 0,8 in Woche 21, dann 3 Monate Bettruhe im Krankenhaus 😱

Ich drück dir alle Daumen. Progesteron soll helfen?! Alles Gute!!!

4

Oh weh.
Aber es kann trotzdem plötzlich ganz schnell gehen.
Ich hab jetzt beim vierten in der 36. SSW nur noch 1,5 cm, weich und fingerdurchlässig. Kopf schwer abschiebbar.

Aber der Befund heißt auch nicht, dass es bald los geht... 😉

5

Guten Morgen,
Das heißt wohl alles und nichts.
Es kann schnell gehen, aber auch noch ein paar Tage dauern.
Bei meiner Freundin war es auch noch alles Geburtsunreif zu dem Zeitpunkt und dann ging’s aber ziemlich flott.
Bin mal gespannt was meine FA heute sagt. Bin bei 30+0 und bei meiner 1. Ssw waren da schon nur noch 2,2cm, ab Ssw 36 bin ich dann schon mit geöffnetem Mumu (5cm) aus dem KH entlassen worden. Habe aber sogar noch übertragen. Hätte da auch niemand gedacht.

6

Woher wisst ihr sowas alles immer?
Viele schreiben ja auch, dass sie schon ab 33+ SSW wissen, wie es um den MuMu bestellt ist.

Braucht es dafür nicht eine vaginale Untersuchung? Ich bin jetzt 35+3 SSW und meine FA hat da noch nie was abgestastet oder so. Nur länger des MuMu auf dem Ultraschall gecheckt.

Heute habe ich wieder Termin. Mal schauen, ob ich erfahre, ob mein Zwerg schon im Becken sitzt. Seine Bewegungen stechen jedenfalls ordentlich nach unten hin.

7

Meine Fä guckt jedes mal nach dem Gmbh und dem Mumu und ich bin erst in der31. Ssw. Da scheint es bei den Frauenärtzten wirklich enorme Unterschiede zu geben