6 SSW kein Embryo!

Hallo, ich habe eine Frage.
Meine letzte Periode war am 15.12.19 laut Berechnung ist Eisprung am 29. 12.19.
Ich lag wegen starker Schmerzen vom 11.1 bis 13 in Klinik dort hat man mir gesagt ich sei definitiv nicht schwanger. Ich habe am 24.1 ein SST gemacht 2 mal positiv, weil ich 15 Tage bereits überfällig war. Am 25.1 war ich dann in der Klinik die Ärztin meinte ich sei schwanger 5+6 eine fruchthülle und ein dottersack wären zu sehen. Aber kein Embryo. Heute also am 28.1 war ich beim Frauenarzt die Fruchthülle sei gewachsen aber sie würde kein dottersack sehen ! Ich soll mich in einer Woche dort vorstellen.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Was ist nun richtig und was nicht. Hat jemand einen ähnlichen Fall wie ich !! Bitte um Antwort ! Danke

1

Ich kann dir nur von mir berichten:
Bei 5+4 sah man bei mir nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack und mein Frauenarzt war sehr zufrieden damit.
Drei Wochen später hatte ich meinen nächsten Termin und dann konnte ich das Herz schlagen sehen.

Insofern hat das meiner Meinung nach bisher nichts zu sagen.
Ich bin jetzt übrigens in der 19. SSW.

Ich wünsche dir alles Gute.

2

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin einfach nur durcheinander von den unterschiedlichen Aussagen.

Danke trotzdem

3

Ich kann mir vorstellen was du da grad mit machst😣 aaaaaber ich kann dir auch nur von mir selber sagen: ssw6 HCG bei 300, Termin FA 6+1: miiiniii Fruchthöhle. Termin für 7+4 abgewartet: tadaaa alles da mit Herzschlag. Vor der 9. Woche würde ich mich künftig entspannt zurücklehnen auch wenn es verdammt schwer fällt.
Kopf hoch, Krönchen richten und ganz viel Glück 🍀

4

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist wirklich schwierig zu erwarten.

Ich hoffe das selbe erleben können wie du. Vielen Dank

5

In der Woche sieht man selten schon mehr. Es kommt ja auch immer mit aufs Gerät an, mit dem geschallt wird. Lass dich nicht verunsichern. Das wird schon.
Bei meiner Tochter sah man erst so ab der 7. ssw was von ihr und erst kurz vor der 9.ssw den Herzschlag. Der Arzt hat damals auch Panik gemacht, von wegen nichts zu sehen. Wird wohl keine intakte Schwangerschaft sein, ect. Meine Tochter wird im April jetzt 3.

7

Wie bei mir, nur das meiner jetzt 4 wird ❤️

8

Hallo
Danke für deine Antwort. Ich bekomme auch langsam das Gefühl es ist wegen dem Gerät. Weil in der Klinik sah sie den dottersack. Doch die Frauenärztin meine sie würde nur eine Vergrößerung der Frucht Höhle sehen. Ich denke ihr Gerät ist einfach schlecht. Es ist aber wirklich unglaublich, dass sie dann so eine Aussage machen kann und eine evtl werdende Mutter in Panik versetzt.

Ich werde einfach zu einer anderen Ärztin gehen.

Danke nochmal

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Mel,

Ich war laut letzter periode in der 6. ssw
Da meinte sie hmmm komisch embryo ist zu sehen aber noch kein herzschlag.
3 tage später... fruchthöhle und dottersack und Herzveranlagung hat gepumpert. Und ich bin zurückdatiert worden.
Meiner meinung nach hat meine FA ein wirklich schlechtes Gerät. Es kommt wirklich auf das Gerät drauf an. Meine Freundin war auch bei ihr, dann schickte die Fa sie in das Krankenhaus mit der Aussage ELSS. 2h später im KH - sehr schöne fruchthöhle und dottersack.
Mach dir noch keine sorgen. Ich nehme Folsäure und arefam. Alles gute

10

Danke gür deine Antwort

11

"laut Berechnung ist Eisprung am 29. 12.19" - Genau hier liegt das Problem, einen ES berechnet man nicht. Bei den wenigsten Frauen findet er dann statt, wenn er berechnet stattfinden sollte.

Dass man heute keinen Dottersack gesehen hat muss erstmal nichts bedeuten, evtl. waren die Ultraschallbedingungen anders, unterschiedliche Geräte etc. Man muss einfach abwarten und in einer Woche eine Verlaufskontrolle machen.

14

Danke für deine Antwort. Die Klinik sagt dottersack wäre da. Die Fachärztin sagt sie würde nichts sehen. Hängt vielleicht vom Gerät keine Ahnung. Die Frauenärztin hat mich einfach in Panik gesetzt. Keine Ahnung ich weis einfach nichts

12

Hallo du 🙂

Ich hatte auch um den 29.12 meinen es.
War am 24.1 das erste mal bei meiner fa.. man sah eine fruchthöhle und dottersack. Je nach dem sag sie auch embryonale Anlagen.. aber sie bekam nichts auf Bild.
Gestern hatte ich erneut einen Termin, da sah man ganz schwammig den Embryo und sie meinte auch das Herzchen.. ich konnte es nicht so erkennen.. 😅
Vielleicht sind es manchmal auch nur 1-2 Tage die Vergehen müssen bis man was sieht.
Es ist ein Wunder was da wächst und in welchem Tempo...
Glaube an deinen Bauch ☺️
Wünsche dir alles Liebe und Gute 🍀❤️

Liebste Grüße

15

Hallo wir haben einen ähnlichen Fall außer, dass bei mir gestern immer noch eine leere fruchthöle war. Aber die Klinik Ärztin vom 25.1 sagte es sei ein dottersack zu sehen, jedoch die FA meine sie würde keinen sehen ! Ich weiß nicht was jetzt stimmt !!!

Danke für deine Antwort

13

Bei mir hat man bei 5+3 nur eine leere fruchthöhle gesehen. Und das ist für diese Zeit ok, du weißt ja nicht 100%ig ob dein es an dem Tag oder einen später war bzw wann die Einnistung war. Bei 7+2 hab ich deutlich den Embryo mit Herzschlag gesehen.

16

Danke für deine Antwort. Ich hoffe es wird wie bei dir sein.

17

Ich wollte das Ergebnisses für andere mitteilen. Ich habe eine gesunde SS. Bin zwar in die 7 SSW zurückgestuft aber es läuft alles in Ordnung. Bitte macht euch nicht verrückt und holt euch definitiv eine zweite Meinung.

❤️❤️