Grippeimpfung in der SS ?

Habt ihr eine machen lassen ? Bin aktuell in der 19SSW und meine FA hatte mich gefragt ob ich eine möchte ? Hatte es aber erst verneint weil meine damalige FA mir das in meiner ersten SS abgeraten hatte..

Grippeimpfung in der SS?

2

Ich stell mir gerade die ganze Zeit dieselbe Frage! Bin aktuell 18. ssw! Bin so zwiegespalten! Arbeite seit 11 Jahren als Krankenschwester, hab mich nie Grippe impfen lassen und auch nie bekommen! Es heißt zwar es wird von Schwangeren gut vertragen und hat keine Nebenwirkungen auf das Baby aber skeptisch ist man trotzdem irgendwie.....

1

Bitte nicht schon wieder ein Impf-Thread 😅 Natürlich bin ich gegen Grippe geimpft. Sie wird von der Stiko ausdrücklich für Schwangere empfohlen, sie hat keine Nebenwirkungen, dein Baby erhält ebenfalls den Schutz. Ihr könnt also beide im Zweifel nur davon profitieren, einen Schaden werdet ihr sicher nicht davontragen!
LG Mika1505

3

Hallo! Heute erst bei meiner gyn gewesen. Ich lass mich nächste Woche impfen, bin dann knapp 15. Woche. Ich hatte letzten April die Influenza Grippe, ich dachte ich schaffs nicht. Lag 2 Wochen flach. Wenn ich mir das ohne ibu und Medikamente vorstelle, wird mir ganz anders.

4

Hallo, ich hab mich impfen lassen. Meine Schwester ist Gyn und laut einer aktuellen Studie und auch laut Stiko profitieren die Babys gleich mit davon und sind vorerst geschützt. Da ich mit Twins ss bin, war es erst recht empfehlenswert, da die ja oft kleiner sind und anfälliger und auch in der SS soll man dann anfälliger sein.

Also schlau, wenn man es macht, finde ich.

5

Hey,
habe mich auch Impfen lassen einfach weil eine Grippe in der Schwangerschaft echt übel ist und dein Baby nach der Geburt noch einen Schutz hat. Für Babys ist eine Grippe übrigens echt schwerwiegend wenns dumm läuft. Eine Impfung wird ausdrücklich empfohlen.
Wie einige behaupten wirst du durch die Impfung nicht direkt Krank, die Impfung ist ein Totimpfstoff, wenn man also kurz nach der Impfung doch erkrankt war man vorher schon angesteckt und der Impfstoff konnte nicht mehr wirken.
Mehr als eine etwas schmerzende Einstichstelle gabs übrigens nicht

6

Ja, hatte ich machen lassen. Und wollte ich auch wieder machen lassen.

Habe einmal in meinem leben eine richtige Grippe gehabt und möchte es nie wieder, deshalb lass ich mich grundsätzlich jedes Jahr impfen. Dieses Jahr hatte ich aber noch nicht.

7

Hallo,

ich hätte mich gerne gegen Grippe impfen lassen, mein FA hat aber erst einmal davon abgeraten.
Da ich davor 3 FG hatte, wollte er den Körper so wenig wie möglich "belasten". Mal sehen, ob jetzt noch einmal das Thema aufkommt.
Bin aktuell bei 21+6.

Alles Gute!🍄🍀

8

Hallo 😊
Ich arbeite im Gesundheitswesen und habe mich auch bisher nie gegen Grippe impfen lassen (trotz, dass es mein Betriebs- und Hausarzt mir geraten hat)!
Jetzt in meiner Schwangerschaft hat es mir auch meine Frauenärztin empfohlen und ich war total im Zwiespalt, weil ich vorher auch nie wirklich was davon gehalten habe!
Letztenendes habe ich es machen lassen und hatte sonst keine Nebenwirkungen, außer dass die Einstichstelle 2 Tage etwas geschmerzt hat und ich hab mich leicht abgeschlagen gefühlt 😊

LG

9

Da ich schon tausendmal diese Frage hier gelesen habe hier die Kurzform:

Ja, bitte lass dich impfen.