7+4 und keine kraftmehr 😭

hallo ich habe so dtarke übelkeit ich kann nichtmal einen schrank aufmachen ohne das mir durch den geruch schlecht wird. kann kaum was essen oder kochen. ich habs mit zwischendurch snacks versucht aber bringt leider nichts hat jemand gute tipps? zudem hab ich so dolle halsschmerzen das mir durchs husten wieder schlecht wird

1

Ich bin beruhigt obwohl ich es niemanden wünsche das es nicht nur mir so geht (8+0)
Seit 3 Wochen bin ständig müde, gefühlt endet mein Tag direkt nach der Arbeit, seit 4 Tagen Dauer Übelkeit 🤢 morgens habe ich das Gefühl das jede Bewegung es verschlimmert. Abends kämpfe ich mir Krämpfen im Magen.
Die meisten schreiben vor dem aufstehen etwas kleines Essen, ich bekomme nichts runter 😕

Ist das deine erste SS ?

3

nein das ist meine 2. die erste war vor 3 jahren. das war aber komplett anders ich hatte sehr wenig ubelkeit und war nicht so kaputt wir jetzt in dieser ss. und deine?

5

Ja das ist auch meine 2 te SS ich war auch sehr verwundert bei der ersten ging es mir nicht annähernd so. Ich hoffe so das alle recht haben und es ab 12.wo besser wird.

Meine Ärztin sagte mir das einige Frauen die zweite Schwangerschaft so beschreiben.

Mir hat sie nichts verschrieben 😕

2

Lass dir vom Arzt etwas verschreiben. Ich bin in der 16.SSW und ohne Cariban könnte ich gar nix mehr. Es macht zwar müde, aber das ist besser als das ständige 🤢🤮

4

am montag habe ich meinen ersten us da werde ich meinen arzt aufjedenfall fragen danke. aber ich dachte mach 2 wochen wirds bwsser hast du die übelkeit in der 16. ssw immer noch?

6

Ja, bin seit Wochen arbeitsunfähig😓 ab der 8. Woche wurde es erst richtig schlimm, davor nur am Abend so dolle.

Habe mich dann vor einem Patienten erbrochen und nehme seither lieber Cariban (reagiere sehr stark auf den Wirkstoff mit Müdigkeit, ist aber wohl in dem Maße nicht üblich)... alles doof, kannte ich aus meiner letzten SS nich.

7

Ingwertee, mir hat mega gut Ingwertee geholfen. Egal ob frisch von der Knolle oder ganz normaler Tee aus dem Supermarkt.
Versuch es einmal damit😊

LG🍀

8

danke sehr werde ich probieren aufjedenfall

9

Darf man Ingwer denn noch während der ssw trinken?

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, können uns die Hand reichen, ebenfalls meine zweite Schwangerschaft und die läuft auch ganz anders ab als die erste... Also ich bin in der 13.ssw und hab bis heute noch mit Übelkeit ect zu tun.. Mir hilft ingwer Zitrone Tee (meßmer) und diese club Cracker von lorenz (hab ich heute rausgefunden) probiers mal ich wünsche dir alles gute

12

Huhu, habe damit keime Probleme aber eine freundin von mir hatte das bis zum ende der ss... Sie hat vomex genommen... Darf man während der ss nehmen! Falls ich sonntags morgens mal einen "durchhänger" hatte hab ich eine genommen und 20 min später ging es mir besser 👍

13

Ich weiss wie du dich fühlst ... da kann man noch lang sagen .."schwanger sein ist nicht krank" ich hab aber manchmal keinen Unterschied zu einer Magendarmgrippe gesehen ... nur das die nicht wochenlang anhält😂🤣 mit dem Scheiss bleibst du ja auch zu Hause.

Mir hat geholfen Zwieback, Darvida (Kornkräcker) direkt liegend im Bett zu mir zu nehmen .."nicht aufstehen" sowie Pfefferminz - oder Ingwertee direkt im Bett aus der Thermo. Beides in der FS unbedenklich.

Bei Medis würde ich zuerst auf natürliche Methoden setzen weil in 3 -4 Wochen geht es bergauf.. das wirst du schnell merken.😃 Ich versprech dir dann kommt die schöne Zeit ..und man fühlt sich sogar unschwanger abgesehen vom wachsenden Bauch.

14

Hai liebes bin heute 8+6 und nehme Cariban gegen die Übelkeit hilft etwas. Aber dieses Gefühl im Magen bleibt leider. Bin auch echt schonmal froh das es mehreren so geht... bei mir ist es aber die erste Schwangerschaft. Wünsche alles gute und hoffe das wir alle ab der 12 ssw aufatmen können ohne Übelkeit. 🤢🤗🥰❤️

16

Hallo, was ist Cariban? Homöopathisch?

18
Thumbnail

Hai liebes hab das von der Frauenärztin verschrieben bekommen. Kann ich dir leider nichts zusagen. Weiß nur das man in der Schwangerschaft entweder Cariban oder vomex nehmen darf. Was dir letztendlich hilft musst du schauen. Fühl dich gedrückt.🤗

15

Hallo, ich bin in der 9 ssw. Ich kann auch nicht essen, nicht kochen, keine Putzmittel riechen. Das ist meine 5 Schwangerschaft und bekomme ab Freitag Haushaltshilfe.
Da ich noch 3 weitere Kinder habe die daheim sind. 1. Kind ist in der Schule vormittags.
Bei mir war schon so dass es erst Anfang 5. Monat aufhörte.

Gute Besserung und Gottss Segen.

17

Hallo :)
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!

Ich kann mich nur zu gut in dich hineinversetzen. Hatte von Wo. 7-14 durchgehende Übelkeit- mehrmals musste ich mich auch in der Arbeit übergeben.

Mir hat es geholfen wenn ich wirklich alle 1,5 Stunden etwas gegessen hab! waren es nur 10 min. länger hab ich schon wieder gewürgt.
So schwer es ist, aber essen,essen, essen, ich habe auch zwei Wochen dafür gebraucht um wirklich lernen zu essen, auch wenn einem kotzübel ist.

Mir haben leider auch keine Medikamente geholfen.....gegessen habe ich wann dann auch nur sehr deftig...waren halt meine Gelüste....ABER: denk daran es wird bald aus sein....
Bei mir wie gesagt bist zur 14. Wo. bin jetzt in der 22 SSW und mir gehts blendend! Auch wenn du aus jetziger sicht nicht daran glaubst das es wieder besser werden kann!
Kopf hoch!!!!!
Gekocht habe ich sehr selten, weil ich die Zutaten auch alle nicht sehen konnte....geschweige den die Gerüche vom Kühlschrank!!!! *würg*
Falls du noch fragen hast bin ich gerne für dich da :)
Alles Gute!

19

vielen dank oh ja den kühlschrank kann ich auch nciht riechen bei meiner mama heute konnte ich etwas essen weil ich selber nciht gekocht habe sber bekochen kann mich nicht immer jemand den luxus hab ich leider nicht😂