Leichte Inkontinenz

Ich war vor 3 Wochen stark erkältet. Und hab jetzt noch leichten Reizhusten. Seit ein paar Tagen ist der Slip immer sehr feucht. Ich brauche jetzt Einlagen. Ich merke aber nicht das was "abgeht ". War heute zufällig zur FD und Fruchtwasser und mumu ist alles ok. Also definitiv urin. Hat jemand noch Erfahrung? Oder gleiche problematik? Ich hoffe das es wieder nachlässt wenn der Husten komplett weg ist . Ich mach auch pilates um Beckenboden zu stärken. Aber der Körper macht eh was er will in der ss😅

1

Wie Du schon sagst der Körper macht in der SS was er will und durch die Hormone wird der Beckenboden untrainierter und weicher. Habe selbst auch mit Stressinkontinenz in der SS zu tun...
Beckenbodentraining als Rückbildung nach der Geburt ist wichtig um das Ganze dann wieder zu stärken...

2

Ich habe das immer wenn ich schwanger bin .. extrem wenn ich krank bin..
Ich trage seit anfang meine Schwangerschaft hygiene Einlagen..
Naja in den andern Schwangerschaften war es auch so..alle nach dem ersten kind..
Bin bei nr. 4 jetzt..

3

Ich habe durch die erste Geburt eine Gebärmuttersenkung, dadurch resultierend eine leichte Stressinkontinenz.

Häufig kann eine Senkung auch schon wärend der Schwangerschaft auftreten. Außerdem ist es auch möglich dass dein Kind einfach auf deine Blase drückt und sie praktisch ausquetscht. Ist bei mir auch gewesen. Ganz besonders zum Schluss hatte ich es dann öffters gehabt, dass bei einem gezielten Tritt meine Blase plötzlich um einiges Leerer war umd meine Hose nasser.

Auch kann kann, dadurch dass der Beckenboden durch die Hormone so weich ist, eine Inkontinenz entstehen. Je nach dem wie dein Gewebe beschaffen ist, kann Beckenbodentraining was bringen, oder halt auch nicht.

4

Ich hab das auch 🙄