5+3 Fühle mich elendig/krank

Huhu :-)

Übelkeit, Brustschmerzen,Schwindel und Co kenne ich ja vom letzten Mal, aber dieses Mal fühle ich mich echt krank. Habe das Gefühl, einen mega heißen Kopf zu haben und Kopfschmerzen plagen mich auch. Die Tempi ist aber normal.

Dazu habe mir glaube ich einen leichten Infekt zugezogen (Halsschmerzen, Druck an den Nasennebenhöhlen). Aber im nicht- schwangeren Zustand fühle ich mich in solchen Situationen nicht so elendig...

Ein richtiges "kodderig" Gefühl. Und frieren tue ich auch oft.

Ist das normal oder eher auf den leichten Infekt zurückzuführen?

LG :-)

1

Hey
bin auch das erste Mal schwanger. Ich fühle mich ebenfalls so. Den ganzen Tag Kodderich und ich friere viel. Denke das hängt mit den Hormonen zusammen

2

Ich wird definitiv sagen ein Infekt. In der Schwangerschaft kämpft der Körper stärker dagegen an, was das Zittern erklärt. Und wenn man zittert ist es für den Körper auch eine sehr große Anstrengung plus die Schwangerschaft. Deshalb fühlst du dich sehr erledigt. Leider kann man das wirklich nicht mit den normalzustand vergleichen. Es ist gerade auch eine erkältungswelle im Umlauf. Jeder zweite den ich kenne ist gefühlt erkältet. Ich war es vor ein paar Wochen und da war ich sowas von erledigt. Es war schlimmer als wenn ich Fieber hatte früher und ich hatte einfach nur eine Erkältung mit verstopfter Nase und Husten. Mein Rat: trink viel, Wasser oder Tee, Lüfte wenn du unter der Decke liegst( das hilft dir beim atmen) und ruhe dich gut aus!! Vllt noch hier und da ein bisschen Obst das tut auch ganz gut. Gute Besserung !

3

Hallo,
bin heute erst 4+6 und habe einen Infekt. Ich finde ihn auch eher leicht, aber trotzdem fühle ich mich hundeelend und als wäre ich ganz schlimm krank 🙄🙈
Ich wünsche dir gute Besserung!

4

Huhu, bin auch frisch ss und mir ist auch die ganze zeit kalt 🤷‍♀️ tee trinkem und warm anziehen! Der Körper pumpt das blut wohl wo anders hin 😉