Corona Virus 🦠 Gefahr für Schwangere

Hallo ihr ,

Hat jemand von euch seinen Frauenarzt schon gefragt was es für Auswirkungen haben könnte wenn man sich mit diesem Corona Virus infiziert?

Wird ja immer gesagt alte Menschen, Kinder, Säuglinge und Schwangere gehören zu den Risikogruppen .. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

16

Die Stadt Wuhan, in der das Virus hauptsächlich „wütet“, hat 11 Mio. Einwohner (eine 11 mit 6 Nullen).
2700 Erkrankte.
Wer rechnen kann, stellt fest: 0,025 % der Menschen sind dort erkrankt. Von den Erkrankten sind unter 3 % verstorben.
Die Wahrscheinlichkeit an einem Schnupfen zu versterben ist sicherlich größer 🤦🏼‍♀️

Lasst Euch alle nicht aufscheuchen von den Medien und lest die richtigen Berichte- nicht die Bild.

17

Ich hoffe, ihr habt mittlerweile mitbekommen, dass die 5 Fälle, die in Bayern Corona haben überhaupt nicht besonders krank sind, trotzdem isoliert. Also bitte keine Panik, v. a. nicht in der Erkältungszeit.

1

Keine sorge, an der Grippe sind schon mehr erkrankt dieses jahr und in dem Zeitraum.. hoffe ihr seit geimpft 🤣

Und dem Mann aus Bayern geht es wohl auch schon besser 😉

4

Gegen das Corona Virus gibt es keine Impfung.
Die Influenzaimpfung schützt davor doch nicht, oder ?

5

Ne dagegen gibt es keine Impfung. Bzw noch nicht..

Aber ich denke mal die Chance ist höher in Deutschland sich die Grippe einzufangen 😁

2

Da würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen.
Ist ja eine Art ,,Lungenentzündung"und die könntest du ja auch in der Schwangerschaft bekommen .

Mach dich nicht verrückt.
Lg

3

Hi, da es ja ein neues Virus ist wird dir kein Arzt sagen können was es genau für Auswirkungen auf dein Baby haben könnte. Aufjedenfall wird es nicht ungefährlich sein, wenn du es bekommst.

6

Ich denk es geht eher darum dass du als schwangere selbst eher gefährdet bist. Du hast halt ein geschwächtes Immunsystem d.h. du steckst es nicht so gut weg. Dein Baby spielt da glaub ich keine große Rolle in dem Sinne. Geht um dich dass du davon nicht platt gemacht wirst

7

Wieso lässt du dich von den Medien so verrückt machen? Wieviele enge bekannte hast du denn die gerade in China sind oder waren? Keine? Dann ist deine Chance dich anzustecken bei 0,0%.

8

Naja, der Mann, der sich in Bayern angesteckt hat, war weder selbst in China noch hat er Verwandte dort. Er hatte einfach Pech und wenn er andere Leute in der Zeit als er noch keine Symptome hatte angesteckt hat, dann kann man sich also auch so infizieren, sei es in der Bahn oder sonst wo.

Unmöglich ist es nicht.

10

Im Bericht auf ARD hieß es das er direkt im Ausbruchsgebiet gewesen ist.

weitere Kommentare laden
9

Hallo 😊

Mit dem Frauenarzt selbst hab ich nicht geredet aber ich mach mir schon Gedanken. Auch wenn es viele für lächerlich halten. Wir wohnen in Wien. Hier gibt es viele Touristen aus China. Mein Mann fährt jeden Tag mit der ubahn und mit dem Bus.

Ich hab zum Glück zurzeit relative Bettruhe und bin wenig draußen. Aber der Mann halt. Für viele sicher übertrieben sich sorgen zu machen. Ich finde ein gesunder Respekt davor gerade als schwangere ist nicht verkehrt.

12

Wenn ich ehrlich bin hab ich auch etwas angst davor,bzw was heißt angst, eher respekt. wir wohnen in Österreich paar km von uns (in hallstatt) sind täglich 5000chinesische touristen, bei uns im dorf viele wiener auf Urlaub...... ich möchte definitiv Menschenansammlungen meiden und wasche mir öfters am tag mit seife gründluch die hände, habe ein Desinfektionsmittel sowieso immer in der Tasche dieses werde ich jetzt einfach benutzen nicht nur zum Toilettengang.....
Mir ist bewusst das medien immer alles aufputschen und das grippe auch gefährlich ist. Aber dieser virus is mir wirklich nicht geheuer....

14

Oh Nähe Hallstatt. Da gibt es viele chinesische Touristen. Hab vorhin gerade gelesen dass die hallstätter da auch etwas Angst haben. (Hab Übrigens selbst mal im Salzkammergut gewohnt, Nähe st. Wolfgang :D) Hier in Wien ist es leider nicht unbedingt besser in der Innenstadt und ubahn.

Aber mir geht es genauso. Geheuer ist es mir nicht. 😓

18

Ich werde Mitte Februar bei meiner Frauenärztin mal fragen. Ich habe einen Kollegen bei der Arbeit, der nächste Woche in den Urlaub nach Vietnam nahe der chinesischen Grenze fliegt. In der Stadt des vietnamesischen Flughafens gab es bereits zwei Fälle. Ich habe echt Angst, was ist, wenn er aus dem Urlaub zurück kommt, weil das Virus ja wohl symptomlos bereit ansteckend ist..