Ob es jetzt doch losgeht ? 🤔

Hi ihr lieben,

habe seit heute Nacht 1 Uhr regelmäßige Wehen im Abstand von 5-15 min.
Meine Wehenzähler App hat mir um 4 Uhr empfohlen mich auf den Weg ins Krankenhaus zu machen, allerdings empfinde ich die Wehen als viel zu schwach, weshalb ich noch zuhause bin. Habe noch immer nicht geschlafen, bin völlig müde . Habe seit 4 Wochen immer wieder mal Wehen,da war es aber nie ein Problem darüber einzuschlafen, deshalb bin ich da momentan echt misstrauisch.
Bei meinem Sohn damals, konnte ich diese Wehen auch sofort als Geburtswehen einordnen, dies ist diesmal nicht so.
Das einzige was darauf schließen könnte, sind die Abstände ,- die Intensität lässt aber zu wünschen übrig .

Trotz all dem, da die Wehen immer noch nicht aufgehört haben, werden wir uns, nachdem ich meinen Sohn für die Schule fertig gemacht habe, zur Sicherheit mal auf dem Weg ins Krankenhaus machen. Das ist mir dann jetzt doch zu lange und zu regelmäßig..langsam bekomme ich dann doch Angst!


LG Nicole 38+5 ssw

1

Viel Glück :) Daumen sind gedrückt :)

Lg Souki Ssw 8+1 😊

2

Guten Morgen .
Du kannst ja vorher mal im Kreissaal anrufen und nachfragen 😊
Ich wünsch dir alles Liebe falls es los geht

Lg 🍀🍀

4

Hi , ja genau das ist der Plan 😉

3

Ui! Viel Glück für die Geburt.

Du und dein Baby werden das sicher toll meistern! Du hast ein tolles Team an deiner Seite, deine Geburtsbegleitung, dein Baby und deinen Partner ;)

Ich wünsche dir dass es kein Fehlalarm ist, ich finde es hört sich durch die regelmäßigkeit schon nach Wehen an.

Geh doch vl noch nen Sprung in die Wanne/Dusche und schau ob Sie dadurch intensiver werden!

Toi toi toi!

5

Habe ich heute Nacht 2 mal gemacht, ist allerdings nicht so wie sonst, wieder weg gegangen. Aber auch nicht stärker geworden , einfach gleichbleibend .
Von der Intensität her würde ich niemals sagen, sind Geburtswehen , dafür das es schon so viele std jetzt sind aber wie gesagt, es hört auch nicht auf. Mal schauen, Ruf jetzt gleich im Kreissaal an sobald der kleine ausm Haus ist.

8

Die werden dir leider übers Telefon auch nicht viel sagen können, außer dass du vorbei kommen sollst und geschaut wird. Ich drück dir die Daumen, dass es kein Fehlalarm ist und wünsche dir alles Gute für die Geburt! :)

6

Oh! Ich drücke die Daumen! Sag mal Bescheid wenn du näheres weißt! Ich dachte gestern auch es geht bei mir los. Über Nacht war aber alles wieder ruhig 🙄. Illysmum mit 👸🏼- ebenfalls 38+5😉

7

Hi, bei meinem 2. war es auch so. Ab nachts halb 1 Wehen im 5 Minutentakt, aber von der Intensität noch locker aushaltbar. Morgens dann teilweise schon alle 3 Minuten. Da kam es mir dann komisch vor und wir sind los ins Geburtshaus. Das Ende vom Lied war, dass wir den gesamten Tag dort verbracht haben. Ich hatte durchgängig alle 3-5 Minuten Wehen, aber erst abends gegen 19/20 Uhr würden sie so stark, dass klar war, jetzt gibt es kein zurück. Genau 24h nach der ersten Wehe, halb 1 in der Nacht wurde mein Sohn dann geboren. Jetzt beim 3. bin ich total unsicher wann ich fahre. Ich will auf jeden Fall länger warten und die Zeit in der ich noch entspannen kann zu Hause verbringen. Andererseits möchte ich auch nicht mit heftigsten Wehen noch 30 Minuten im Auto sitzen. Da den richtigen Zeitpunkt abzupassen finde ich schwierig. Ich wünsche dir, dass es bald losgeht und du eine tolle Geburt hast!

9

Huhu. Ich würde es abklären lassen. Bei mir wurden die Wehen von Geburt zu Geburt von der intensität auch immer immer weniger. Bei der 3ten hatte ich nicht mal mehr Presswehen. Sie rutschte einfach so durch. Eine Hebamme meinte auch die Wehen brauchen nicht so intensiv und auch nicht regelmäßig sein wenn es schon die 2te, 3te oder 4te Geburt ist. Lg und alles Gute.