Kopfschmerz und Übelkeit

Hallo liebe Leute
Ich weiß, es geht sicher einigen von euch so,aber könnt ihr mir helfen?
Leide ein paar Tage in der Woche auch Nachts unter höllischen Kopfschmerzen und Übelkeit ( ohne spucken )
Könnt ihr mir sagen was ich dagegen nehmen kann? Hatte sonst vor gleich mal zum FA zu gehen und mir da Rat zu holen. Konnte deswegen heute auch nicht zur Arbeit :/ Mein Kopf platzt förmlich :(

1

In welcher woche bist du den?

2

8+1 noch recht früh

3

Ok.
Also gegen die kopfschmerzen darfst du 4mal täglich 1g paracetamol nehmen.
Auch ibuprofen darfst du bis zur 28ssw nehnen. Da bin ich mir aber nicht sicher wie viel. Aber eine einmalige dosis von 400mg ist kein problem. Für die genaue dosis würde ich beim arzt anrufen.

Meinst du die übelkeit kommt von den kopfschmerzen oder von der schwangerschaft?

weiteren Kommentar laden
5

Die Kopfschmerzen können von der Hormonumstellung kommen. Bis 3x2 Tabletten Paracetamol sind laut Embryotox ok. Gute Besserung.