Komischer Geschmack/es schmeckt nix mehr

Hallo ihr lieben,

Wie es ja schon oben steht wollte ich mal fragen ob es euch auch so geht?
Ich bin heute 8+4 und mit jedem Tag schmecken mir immer weniger Lebensmittel und ich habe einen merkwürdig trockenen Mund und Geschmack.

Aus meinen vorangegangenen SS kenne ich das gar nicht (oder ich Habs durch Hyperemesis nicht wahrgenommen)...

Wem geht's vllt genauso und was tut ihr dagegen?
Wäre für Tips dankbar.

Lg S.

1

Hi du,
Tipps hab ich leider keine aber mir gehts auch so.
Ich habe auch total Lust auf bestimmte Sachen und dann beim Essen schmecken sie irgendwie ganz anders und nicht wie erwartet, habe richtig Geschmacksverirrung :-/

Dennoch bin ich nur am Essen weil sobald der Magen leer wird kommt eine ganz heftige Übelkeit.
Mir graut es schon vor der Blutabnahme morgen früh wenn ich ab ca. 6 wach bin und bis 8 nüchtern bleiben muss.

Hoffe, diese Dinge gehen mit dem 2. Trimester weg, bin jetzt auch 8+2 ca.

Lg und alles Gute

2

Ja mir geht's da genauso... Seit heute wirklich extrem.
Nix essen is keine Wahl weil dann Übelkeit ohne Ende bis hin zu Kreislauf... Und dann zwingt man sich und nix... Absolut nix schmeckt momentan 😕...
Selbst alles trinken is iwi komisch...

Hab erst am 10.2. Termin aber ich will mein Fa mal drauf ansprechen...

Danke für deine Antwort.

Lg

4

Ich werde auch mal beim Arzt nachfragen, habe am 5.2.Termin,finde das auch extrem diesmal. In der ersten SS hatte ich übrigens auch ganz extrem hyperermesis bis 20.SSW, vielleicht haben wir da irgendwas gemeinsam...

Eben hab ich meine bessere Hälfte zum McD geschickt, hatte so unglaublich Lust auf chicken nuggets und dann beim reinbeißen "bäh...die schmecken ganz anders " :-/ ich gehe sonst einmal im Jahr zum McD, mag den Fraß gar nicht sonst....

Bleibt zu hoffen, dass es sich bald bessert. Ich wünsch es uns beiden ;)

weiteren Kommentar laden
3

Oh je, das hatte ich auch bis etwa zur 14. Woche 😬
Ich habe ständig Bonbons gelutscht gegen den Geschmack, aber gegen das Problem während des Essens habe ich auch nix gefunden 🤷🏽‍♀️
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ein trotzdem tolle Kugelzeit 😊🍀

6

Danke für eine Antwort.
Mit Bonbons und Kaugummi habe ich schon versucht aber leider hilft es nicht. Naja sind ja nur noch maximal paar Monate 😂

7

Ich hatte das auch aber zum Glück nicht ganz so heftig. Bei mir hat das so in der 12 ssw angefangen, es schmeckte nichts überhaupt nichts. Sogar das abschmecken vom Essen ging ganicht,hat immer komisch und schlecht geschmeckt. Demnach hab ich dann immer erst nach Gefühl und dann meinen Partner oder eins der Kinder probieren lassen ob es schmeckt. Das einzige was einigermaßen ging war Salat und Toast mit Butter und Salz. Hab mich davon fast 8 Wochen Grund ernährt. Inzwischen wird es besser vieles kann ich bis jetzt weder essen noch trinken... aber das beschränkt sich zum Großteil auf Dinge welche eh nicht so super gesund sind,alles mit viel Zucker geht ganicht und kommt retour.