Vomex in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich habe da mal eine Frage.
Und zwar war mein Mann mir gerade die Vomex Zäpfchen holen in der Aphoteke.
Da sagte die Aphotekerin das es angeblich zu viel wäre.
Ich nehme nur am Abend vor dem schlafen gehen ein Zäpfchen mehr nicht.
Auch nicht am Tag.
Ich nehme die mit 150mg pro Zäpfchen.
Meint ihr es ist zu viel??

Lg

1

Ich habe bisher zwar lediglich Erfahrungen mit den Dragees, denke aber die Wirkstoffmenge ist vergleichbar. Habe in meinen schlimmsten Hyperemesis-Monaten (ca 6.-18.SSW) bis zu 6 Dragees tägl genommen. In Abstimmung mit meinen FA natürlich. Mittlerweile nehme ich fast tägl noch eine Tablette, trotz 37.SSW.
Mach dir keine Gedanken. Das Zeug wird ja auch im KH i.v. Verabreicht. Hauptsache du kommst halbwegs durch den Tag und kannst etwas Essen und Trinken.
Gute Besserung!

2

Hallo,

Ich habe am Anfang der Schwangerschaft auch Vomex Dragees genommen. Da diese aber leider nicht lange gewirkt haben (2-3 Stunden) sollte ich von meiner FA aus sogar die Zäpfchen nehmen. Aber diese haben mich Tagsüber so müde gemacht, dass ich zu nichts mehr in der Lage war, also doch wieder Dragees.
Also nein, das wird nicht zu viel sein, denn ich hätte bis zu 3 Stück nehmen dürfen, laut FA!

3

Danke für deine Antwort 😉👍.

Lg

4

Ich habe im Krankenhaus Vomex Zäpfchen und Vomex Infusionen bekommen.
Nach Entlassung sollte ich zu Hause morgens und abends ein Zäpfchen nehmen. Nur bei Bedarf ein drittes mittags.

Eins am Tag ist sicher nicht zu viel ;)

5

Hey nein kannst du nehmen - die Apotheken scheinen das gerne zu sagen .
Mir sagten die auch mal als ich Dragees kaufte das ich die ab 12. Woche nicht mehr nehmen darf 1 meine gyn sagt kein Problem & ich nehm immer noch welche wegen der Übelkeit .

Allerdings habe ich die Dragees tagsüber genommen & bei Bedarf dann nachts ein Zäpfchen (die haben mich sehr müde gemacht)

Alles gute 🍀

Bella 21+5 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

6

Huhu,

ich habe in der 2. Ss ungefähr 8 Wochen lang täglich 1 Vomex Zäpfchen nehmen müssen. Anders ging es überhaupt nicht. In der Apotheke wollten sie mir erst die für Kinder geben, die aber nach dem testen gar nicht halfen.

Meine Kurze ist nun 5 und kern gesund.

Lg