intime Fragen nach einer Ausschabung

Ein nettes "Hallo",
ich habe ein paar echt intime Fragen, vielleicht kannst du mir helfen.
Ich hatte am 1.08. eine Ausschabung, da war ich in der neunten Woche schwanger.
- Sag mal, wie lang hast du nachgeblutet? Ich habe noch immer leichte Schmierblutung, die sieht eher braun aus als rötlich. Ist nicht mehr viel, jedoch echt nervend...
- Wann bekamst du deine Periode wieder?
- Wie lange hast du gewartet, bis du wieder normalen Geschlechtsverkehr hattest? (Tat es weh???)
- Zu allem Übel (das allles lässt wohl niemanden kalt) nehme ich seit der letzten Woche kontnuierlich zu, obwohl echt Kalorien zähle und normalerweise langsam wieder abnehmen sollte. Was kann das denn sein? Hormonumstellung?!
- Und meine letzte Frage an dich: hat es lang gedauert, bis du dann wieder schwanger wurdest?

Du merkst...viele Fragen...viel Unsicherheit...
Ich danke dir für deine Antwort schon im Vorraus!
Liebe Grüße sendet Bergonix

1

- Sag mal, wie lang hast du nachgeblutet? Ich habe noch immer leichte Schmierblutung, die sieht eher braun aus als rötlich. Ist nicht mehr viel, jedoch echt nervend...
so ca. 2-3 Wochen
- Wann bekamst du deine Periode wieder?
4 Wochen danach
- Wie lange hast du gewartet, bis du wieder normalen Geschlechtsverkehr hattest? (Tat es weh???)
ca.2-3Wochen, es tat nicht weh
- Zu allem Übel (das allles lässt wohl niemanden kalt) nehme ich seit der letzten Woche kontnuierlich zu, obwohl echt Kalorien zähle und normalerweise langsam wieder abnehmen sollte. Was kann das denn sein? Hormonumstellung?!
Keine Ahnung
- Und meine letzte Frage an dich: hat es lang gedauert, bis du dann wieder schwanger wurdest?
8 Wochen

2

Hi Bergonix....
ich hatte auch eine Ausschabung,habe danach aber garnicht mehr geblutet...mit Sex habe ich gewartet so etwa 3 Wochen,weil ich ANgst hatte das da was weh tut...tat es aber nicht.Die ersten Blutungen kamen dann etwa 6 Wochen später wieder und Schwanger werden hat dann ein halbes Jahr gedauert....ich hatte voll Angst dass da irgendwas schief gelaufen ist weil ich einfach nicht schwanger wurde....aber als ich letzte Woche den Test machte war er positiv....und ich glaube es ist wirklich so...je relaxter man die Sache angeht desto schneller wirds dann auch wieder was.Wenn man sich zu sehr drauf versteift dann passierts irgendwie garnicht.Na ja ich wünsche dir weiterhin alles alles gute
selmi

3

Hallo Bergonix,

das Du eine FG hattest tut mir leid. Ist eine schlimme Erfahrung.
Hatte am 8.6. auch in der 9 SSW eine FG mit AS. Zu Deinen Fragen. Ich hatte so 1 1/2 Wochen Schmierblutungen. Meine Periode kam 35 Tage nach der AS am 13.7., dass ist aber alles von Frau zu Frau verschieden.
Das erste Mal Sex hatte ich nach ca. 2 !/2 Wochen. Wir mußten die ganze Situation auch erst einmal verarbeiten und hatten vorher nicht wirklich Lust darauf. Weh tat es nicht.
Die Gewichtszunahme kann schon an den Hormonen liegen. Bei mir war es eher Nervennahrung. Jede Menge Schoki.
Jetzt habe ich vor einigen Tagen wieder positiv getestet im 1 ÜZ nach der FG. Hoffe das diesmal alles gut geht. Habe schon eine Menge Angst. Am 1.9. ist mein erster FA-termin.
Drück Dir die Daumen das es Dir bald besser geht und Du, wenn Du soweit bist, schnell wieder schwanger wirst.

Liebe Grüße
Melanie 4+5 SSW

4

Hallo Bergonix,

tut mir leid, das auch Du diese Erfahrung machen musstest. Ich drück Dir die Daumen, das Du alles gut verkraftest und bald wieder Schwanger wirst!
Ich hatte letztes Jahr im August eine FG mit Ausschabung in der 9. SSW.
Zu Deinen Fragen:
Die Blutungen waren ca. 2 Wochen und auch ziemlich stark.
Mein FA hat mir eine Woche Schonzeit nach der Ausschabung verordnet, dannach durfte ich sofort wieder mit "üben" beginnen. Das konnte ich vom Kopf her aber nicht, schon wegen den Blutungen. Aber sobald die Blutung vorbei war gings wieder los ;-) hat nicht wehgetan. Ich hab in der Zeit 3 kg zugenommen und bin sie auch nicht wieder losgeworden.
Schwanger geworden bin ich dann wieder im Dezember (ca. 4 Monate)und nun bin ich in der 37.SSW und mein Baby wird evtl. nächste Woche geholt. #freu
Ich drück Dir die Daumen, das Du bald wieder Schwanger wirst und alles in Ordnung ist. Ich bin ja das beste Beispiel #freu
Alles, alles Liebe #klee
Tanja

5

Sorry, hab vergessen, die Periode kam nach 3-4 Wochen wieder!

6

Hallo,

Ich hatte 2 FG

1. Ich glaube so eine Woche dann wurde es Bräunlich dann war es weg
2. Ich glaube einen Monat später

3.. Keine Ahnung #kratz weh tat es nicht

4. Ich hatte nach der ersten FG 20 KG zu genommen ich muss leider dazu sagen das ich nach einer Fehlbehandlung eine Chemo bekommen hab und schwere Depris kann auch daher kommen. (wenn du genaueres wissen möchtes mail mir einfach)

Alles klar!?! ;-)


LG
sandra

5.. 2 Jahre nach der ersten FG und nach der 2. drei Monate
Aber ich durfte ein Jahr lang nach der Chemo nicht schwanger werden

7

Liebe Sandra,
deine Antwort heute zu lesen war etwas schockierend.
Nicht dass ich Angst hätte, ich könnte derartiges auch erleiden, du hast mit nur so unglaublich leid getan.
2 FG zu haben ist ja schon schwer genug, aber dann auch noch eine Chemo...ich weiß gut Bescheid-mein Vater hatte Leukämie...
Ich hoffe, dass es dir gut geht; du schriebst nicht, dass du inzwischen ein gesundes Kind bekamst. Ich wünsche dir alles Liebe und ich werde sicher noch weiter an dich denken!
Jennifer

8

Einen schönen guten Morgen euch allen!
Ich danke euch für eure aufgeschlossenen Antworten. Ihr habt mich echt beruhigt...also bin ich durchaus "normal". Ich hatte mir schon leichte Sorgen gemacht, ich muss erst Ende September wieder zu meiner Frauenärztin. Da möchte sie kontrollieren, ob sich die Schleimhaut wieder aufgebaut hat...
Dann kann das nette Üben wieder ohne Schutz laufen.
Nachdem ihr mir so nett beschrieben habt, wie lange ihr mit dem ersten Mal danach gewartet habt, traute ich mich dann auch wieder...wie versprochen...es tat nicht weh
#danke