Ab wann Mutterschutzzeit in Österreich? 32. oder 33. Woche?

Mich beschäftigt eine Frage! Ab wann beginnt die Mutterschutzzeit in Österreich?
Man sagt ja 8 Wochen vor der Geburt.
Ist das bei 31+0 oder bei 32+0?
Sprich 32. Woche oder 33. Woche?

1

Ich gehe bei 32+4 :)

2

Bei mir beginnt er genau mit der 33 Woche. Hab Geburtstermin am 7.7 und gehe am 12.05 in Mutterschutz.

3

Also wenn es 8 Wochen sind, dann ist es: 40+0 (ET) - 8 = 32+0 (also vollendete 32. Woche)

In Deutschland sind es 6 Wochen, also bei 34+0

4

Ohh ich wünschte ich würde da wohnen.. dann wäre ich jetzt schon im MuSchu 🥰

5

Ich habe am 12.06.2020 Entbindungstermin und bin ab 17.04. Im Mutterschutz.

Sprich genau 8 Wochen (56 Tage vor ET)

6

32+0 ist es in Österreich. Ich dachte auch, es wäre eine Woche früher, aber im Endeffekt ist man am Anfang der 33 ssw ja genau 8 Wochen vor ET.