Ersttrimesterscreening

Hallo Mädels,

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin mit eineiigen Zwillingen schwanger. Habt ihr diese nackenfaltenmessung etc. gemacht?
Würd mich über antworten freuen 🤗

1

Hallo
Cool eineiige Zwillinge wie toll.. Hätte auch gerne welche gehabt aber freu mich jetzt auch auf unser Einzel Wunschkind...
Ich habe die NFM nicht bewusst machen lassen, aber mein FA schaut die wohl generell aus eigenem Interesse an... Da war alles ok... War aber auch zur Feindiagnostik und beim Pränataldiagnostiker weil ich als Risikoschwangere gelte u.a bin ich schon fast 41 😉

2

Hallo,
Ich hab das ETS machen lassen. Ist meine dritte SS und da es Twins sind und wir auch für unsere anderen beiden Kinder weiterhin da sein wollen, habe ich es zum ersten Mal gemacht.war alles supi!

Ich fand es toll zu sehen wie weit sie bereits entwickelt sind. Und Geschlecht haben wir auch gleich erfahren.

In einer 1. SS hätte ich es vielleicht gar nicht gemacht, aber ich weiß nicht genau.

Viele liebe Grüße und alles Gute! 🍀🍀

3

Ich habe das ETS machen lassen, aber nicht wegen der NFM. Mir war wichtig, dass die Versorgung der Zwerge passt. Und für den Kopf bräuchte ich die Bestätigung, dass beide zeitgerecht entwickelt sind, denn eins ist immer etwas kleiner. Die Angst, diesmal sogar zwei Kinder verlieren zu können war erdrückend und ist nun etwas leichter.
Die NFM war wie gesagt für mich ein Bonus. Werte sind gut.

4

Ich hab es unabhängig von meinem Alter bei allen 3 Kindern machen lassen. Es geht ja beim ETS nicht nur um Trisomien, sondern man sieht schon Herzkammern, und viele andere Organe, ob da was auffällig ist oder nicht. Jetzt mit 40 Jahren hab ich zum ersten mal zusätzlich noch den Harmonytest gemacht. Mir geben die Untersuchungen Sicherheit, dass man einiges frühzeitig sehen kann wenn was wäre.

Top Diskussionen anzeigen