SS-Diabetes ? 25 SsW

Hallo ihr lieben,

Meine FA hat heute morgen angerufen und meinte mein Zuckerwert wäre zu hoch bei 150. ich müsste doch bitte zu einem diabetologe.
Jetzt mache ich mir den Kopf ob das sehr zu hoch ist ( habe den kleinen zuckertest gemacht) ob ich mit folgen rechnen muss und und und.
Jetzt ist meine Frage ist der Wert deutlich zu hoch was wäre der normal wert überhaupt ich habe absolut keine Ahnung. Man liest ja im Internet soo viel und so viel verschiedenes das ich mich etwas verrückt mache😢

Lg Alina 24+5

1

Jetzt mach dich mal nicht verrückt! Im nächsten Schritt gehst du zum Diabetologen und überwachst ca eine Woche engmaschig deinen BZ. Danach entscheidet der Diabetologe ob du mit einer Ernährungsumstellung ausreichend eingestellt bist oder doch ggfs eine Insulingabe notwendig ist. Alles in allem ist SS Diabetes nicht so schlimm wie man im ersten Moment meint, wirst du sehen.

2

Hey, ich habe genau das selbe vor 2 Wochen durchgemacht, da lag mein Wert bei 155, habe mir 3 Tage bis ich den Termin beim diabetologen hatte den Kopf zerbrochen... Im Endeffekt habe ich dann ein Lob bekommen, da ich wohl sehr sehr gute werte hatte :) also mach dir keinen Kopf, das erste ist ja nicht mal richtig auf nüchternem Magen

4

Ja ist halt schwierig wenn man solch eine Nachricht bekommt am Morgen, wie man dann damit umgehen soll weil man es einfach nicht kennt.
Ich hoffe das ist dann auch so bei mir.

3

Also ich habe vorhin mit meiner Ärztin telefoniert um nach meinem Zuckerwert zu fragen, sie meinte es wäre bei 128 und es müsste unter 135 sein damit man kein Diabetes hat. Weil du gefragt hattest was so der Normwert ist. Alles über 135 gilt wohl als Schwangerschaftsdiabetes🤷🏻‍♀️
Ich bin aber auch der Meinung dass du dich nicht so verrückt machen solltest es wird schlimmer dargestellt als es ist.
Viel Glück


(Mein Test hat sie auch früher gemacht weil ich leicht Übergewicht habe.)

LG mit 20+5

7

Danke für die Info :)

5

Hab vor ein paar Tagen ein ähnliches Ergebnisse bekommen. Lag bei 141. Jetzt wird beim Diabetologen der große Test gemacht. Meinten aber schon, dass oft dann rauskommt, dass alles gut ist.. Also erstmal nicht verrückt machen lassen.

6

Ok alles klar danke für die Infos :)

8

Hi, ich hatte glaub 140 oder so. Der grosse test gab dann Entwarnung. Der war völlig OK. Ich hatte vor dem kleinen test normal gegessen. Glaub da wäre besser, auch gar nicht zu essen. Also lass dich nicht verrückt machen, der kleine ist echt quatsch.
Liebe Grüße und Daumen drück

9

Ok vielen Dank.
Ich habe aber allerdings auch vor dem Test nichts gegessen weil ich nichts essen konnte, deswegen macht es mir ja doch Sorgen weil ich quasi auch dort nüchtern war

Top Diskussionen anzeigen