SILOPO Schon was kaufen?!

Guten Morgen Ihr Lieben,

kennt Ihr das?! So am Anfang der SS hat man doch total Lust schon so was kleines, und wenns nur was klitzekleines ist, für das Baby zu kaufen, oder?! #schock

So en Schmusetier oder ähnliches.#herzlich

Ich bin jetzt 12. SSW und mir kribbelt es immer in den Fingern, wenn ich in der Babyabteilung lang laufe. :-D

Aber irgendwie hält mich dann doch etwas davon ab. Vielleicht liegt es daran das ich letztes Frühjahr schwanger war und so ein Kuscheltier gekauft hab, vor lauter Freude, ich dann aber ne Woche später im Krankenhaus wegen Eileiterss lag :-(

Wie geht es Euch so mit der Vorfreude und dem Vorfreude-Shopping?!

Liebe Grüße
Ramona 11+1, 8 jährige Tochter an der Hand und ein #stern im Herzen

1

Hallo, kann deinen Grund nachvollziehen. Ich selber kaufe meist erst nach Outing des Geschlechts ein, vorher habe ich keine wirkliche Lust zu kaufen, mag neutrale Sachen nicht besonders und kaufe gerne alles in einem Rutsch. lg

2

Ich habe in beiden Schwangerschaften in den ersten Wochen mit Blutungen und Bettruhe zu kämpfen und habe, auch um mich selbst aufzubauen, in beiden Schwangerschaften ein kleines Kuscheltier als „Glücksbringer“ gekauft so um die 8./9. ssw. Warum auch nicht? Schwanger ist schwanger und passieren kann immer etwas.

Tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest, aber das muss nicht nochmal passieren, glaub an den kleinen Kämpfer, der in dir wächst! ❤️

3

Hallo

Mein Mann hat mir die Entscheidung einfach abgenommen. Er hat mir einen Schwangerschaftsadventskalender gekauft, somit hatten wir schon 24 Kleinigkeiten für unser Baby.
Hätte ich beim ersten nie gemacht🙈🙈🙈
Klar, hatte auch Bedenken, was mache ich mit dem Zeug wenn was schief geht?

Aber man muss sich immer vor Augen halten, schief gehen kann immer was, auch wenn das Kinderzimmer schon steht oder der Kinderwagen da ist.
Man geht einfach nicht davon aus und ist positiv

Also, mach doch einfach wenn dir dannach ist.
Alles Gute, es wird alles gut 🍀🍀🍀🍀🍀

Viele Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft

Mit Babygirl im Bauch und Bub an der Hand

4

Kenne ich zu gut.

Ich werde dieses mal nichts....aber überhaupt nichts kaufen. Selbst das Kinderzimmer, dass wir für unseren Sohn 2018 gekauft haben wird nicht vor Geburt aufgestellt. Alle Sachen die damals gekauft haben sind bei meinen Eltern. Ich bim zwar nicht abergläubisch, aber nachdem uns das 2018 passiert ist, bin ich es glaube ich doch ein wenig.