Folio Forte 1

hallo Zusammen, kurze Frage..

& Zwahr bin ich heute in die 13 ssw gerutscht und wollte fragen wie lange ich folio forte 1 nehmen sollte?
und ob ich dann das folio forte 2 holen soll? hat jemand eine Idee was am besten wäre

liebe grüsse

1

Hi,
Ich habe immer Folio 1 benutzt, also durchgehend!
Alles Gute für dich und Babylein 💐🍀
LG Gespenst

2

Hallo,
meine FÄ meinte ab der 13. Woche sollte ich ein kombipräparat nehmen. Bin von folio Forte 1 auf femibion 2 umgestiegen. Aber welches Präparat du nehmen möchtest Entscheidest du natürlich selbst :)

Aber ab der 13. Woche solltest du schon umsteigen. Ist meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße 😊

3

Ich habe im zweiten Trimester auf Folio 2 gewechselt. Aber das 1er erst aufgebraucht. Ich meine beim 2er ist die Folsäure Menge nur etwas geringer.

4

Die gleiche Frage habe ich meiner FÄ auch gestellt. Sie meinte, dass man die Packung Folio Forte 1 ruhig beruhigt fertig nehmen und erst danach auf Folio Forte 2 wechseln kann, alles andere sein Geldverschwendung. Und viele der Kombipräparate, von denen es teilweise bis zu 4 verschiedene gibt für die Schwangerschaft, seien sowieso nur Geldmacherei :-)

5

Ich nehme durchgehend die folio 1 ...der unterschied zu 2 ist ja nur etwas weniger folsäure drin

6

Hallo,
ich war neulich erst bei meiner FA und sie hat mir wärmstens Natalis Pre von der Firma SanaExpert empfohlen. Dieses enthält Quatrefolic (ich wusste vorher auch nicht was das sein soll). Das ist eine besonders bioverfügbare Form von Folat und hat uns super gut getan! Zur Info hab ich dir hier den Link eingefügt: https://natalis.de/kinderwunsch.php
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen meine Liebe,
Viele Grüße aus München,
Lisa-Marie