Schwangere mit Kollgenose/Lupus hier ? 🧐

Hallo ihr lieben :)

Ich bin jetzt 10+2, bis jetzt ist alles super, der Wurm bewegt sich im Ultraschall schon und das Herz schlägt kräftig :) am 04.02. hab ich den nächsten US beim FA und am 06.02. muss ich zur Pränatal nach Düsseldorf.

Hattet ihr Probleme in der SS? bzw. Habt ihr auch Quensyl bekommen? Ich nehme mo. Und ab. Jeweils 1x200mg..also 400mg am Tag
Absetzten darf ich nicht, da sonst die Gefahr zu groß sei das was passiert. Wurde von der Uniklinik abgesegnet..

Hattet ihr öfter Untersuchungen in der ss? Seit ihr beschwerdefrei ? Hatten eure Würmchen dadurch Probleme ?

1

Hallo, ich bin nicht betroffen, aber aus dem medizinischen Bereich und wünsche euch viel Glück, dass alles gut geht und ihr ein gesundes Würmchen in die Arme schließen dürft :-) alles liebe!

2

Ich bin auch nicht betroffen, aber eine Freundin. Sie hat eine Kollagenhose, allerdings noch nicht weiter bestimmt.

Sie ist seit der Schwangerschaft mit dem 1. Kind Schub- und Beschwerdefrei, wird nicht medikamentös behandelt und hat vor einigen Monaten ihr 2. bekommen.

In der Schwangerschaft sollte dein Arzt beim großen Screening aufs Herz schauen, das Risiko für Herzfehler ist leicht erhöht.

Die Kinder sind fit und beide natürlich entbunden, eines sogar zu Hause.

Alles Gute dir und dem Baby.

3

Hallo,

Ich habe auch Lupus mit leichter Nierenbeteiligung. Nehme auch Quensyl 200mg morgens und abends, musste es auch in meiner Schwangerschaft durchnehmen. Ab der 20ssw bin ich wöchentlich zum Ultraschall und man hat den Herzschlag kontrolliert und ab ca. 24ssw musste ich Blutverdünnungsspritzen nehmen. Obwohl ich ganze Schwangerschaft keine Komplikationen hatte , wurde die Geburt auf Rat der Pränatalmedizinerin bei 38+0 eingeleitet, weil sie meinte, dass die Gefahr zum Schluss höher sei, das was passieren konnte. Ich hatte eine normale Geburt und es verlief alles sehr gut und meine Maus ist Gott sei Dank kerngesung 🥰

4

Danke für die Antwort 😊

Werde meinen FA Aufjedenfall nochmal ansprechen und ihn fragen ob er so oft US macht dann. Für mich wäre das eine Sicherheit. Hoff das alles gut bleibt weiterhin 🙈

5

Ich fands auch super das baby jede Woche zu sehen 🥰

weiteren Kommentar laden