Schwanger vom falschen..

Hi, ich wollte mir einfach nur meine Sorgen runter schreiben.. habe grad ein ganz schönes tief..
Ich kam aus einer langen Beziehung, welche eigentlich auch super lief. Allerdings hatte er sehr wenig zeit für mich beruflich und familär und konnte sich auch keine gemeinsame wohnung mit mir vorstellen.weiss nicht wie das passieren konnte auf jeden fall hat sich in der zeit mit einem anderen mann mehr aufgebaut. Bitte verurteilt mich nicht noch weiter denn das mache ich schon selbst sehr stark und ist die größte Bestrafung meines lebens. Wir haben miteinander geschlafen. Es kam raus und mein freund und ich trennten uns. Der mann mit dem das passiert ist und ich hatten weiterhin mehr kontakt. Es entwickelte sich mehr. Dennoch waren mein nun ja ex freund und ich dabei es vllt noch mal zu probieren und trafen und 2-3 mal. Das hat nicht so wirklich funktioniert und ich glitt inmer mehr in die arme von den anderen mann. Er war wirklich toll und gab mir alles was mir gefehlt hatte. Naja so sind wir zusammen gekommen. Mein exfreund will (verständlicherweise) nichts mehr von mir wissen. Die neue beziehung war wirklich nicht mehr lange schön. Es ging schnell den Bach runter und er zeigte nicht mehr so viel Interesse oder sonstiges. Ich wurde ungeplant von ihm schwanger. Er wollte das ich das kind wegmache (wir sind beide noch etwas jünger). Ich habe mich dagegen entschieden. Nun bin ich in der 18. Woche und er hat null interesse. Das ich meinen beruf zum gdiö aufgebenn musste, mein hobby und alle termine und so weiter alleine mache sieht er nicht. Ich wünschte das wäre alles nicht passiert und ich wäre bei meinem ex freund. Dem konnte ich auch zu 100 % vrtrauen was nun auch überhaupt nicht der fall ist. Dennoch werde ich daran nie wieder etwas ändern können und bin einfach unendlich traurig...ich weiss nicht weiter.. naja da muss ich nun wohl durch. Bitte zerfleischt mich nicht ich bin wirklich bestraftfr genug mit meinen gefühlen znd bin selbst schuld ich weiss..

1

Klingt aber so, als wären beide nicht die richtigen gewesen. Was passiert ist, ist passiert. Das kann man nicht mehr ändern. Da musst du dir auch keine Vorwürfe machen. Schau nach vorne und konzentriere dich auf dich und dein Kind. Du schaffst das!

2

Bin auch der Meinung dass beide nicht das wahre sind, vielleicht sollte es einfach so sein. Konzentrier dich auf dein kleines Wunder. Eines Tages wird der Richtige kommen, ich wünsche es dir!

3

Es klingt, als hättest du eine schwierige Zeit mit schwierigen Entscheidungen hinter dir, das tut mir sehr leid. Ich stimme den anderen allerdings zu, irgendwie hat es mit beiden nicht gepasst...dein erster Ex wäre dann evtl wenn du mit Kind zu Hause gewesen wärst auch nicht interessierter gewesen; das hätte also auch in einem Jahr wieder schief gehen können.
Jetzt bekommst du ein Baby und musst zusehen, dass es euch beiden gut geht! Mach dir wirklich keine Vorwürfe mehr...Fehler passieren...konzentriere dich auf die Zukunft. Wünsche dir alles gute und dass du irgendwann den richtigen findest. Der hat dann nämlich auch dein Kind lieb (ist ja heute wirklich schon normal, Single mit Kind zu sein.)

4

Hallo -
Vergiss nicht, es gab einen Grund, wieso du damals was mit dem anderen Mann angefangen hast und ebenfalls einen Grund, weshalb du mit deinem Ex nicht wieder zusammengekommen bist.
Wenn das Neue zu Ende geht, trauert man manchmal Altem nach und sieht nur noch die guten Sachen, beschönigt alles und vergisst oft, warum es aber nicht funktioniert hat.
Deine Situation ist gerade echt nicht die Schönste! Verstehe dein Gefühlschaos und dass du gerne Unterstützung hättest.
Aber wie die anderen schon geschrieben haben: Versuch dich auf dein Baby zu konzentrieren, auch wenn es schwer und anstrengend wird, es wird sich lohnen. :) und ich wünsche dir , dass du irgendwann einen Partner findest, der 100% hinter euch steht!
Alles Liebe und Kopf hoch! 🤗🍀

6

So sehe ich das auch.
Ich war damals 20, als ich ziemlich ungeplant von nem one night stand schwanger wurde 😕 ich hab mich für meine Tochter entschieden und bin glücklich über meine 16 jährige Ziege 🤪
Nach noch einem falschen Mann, hab ich jetzt den richtigen. Er liebt mich, meine Tochter und die drei Jungs ( der dritte ist unterwegs )
Es ist nur ein Abschnitt deines Lebens, es geht weiter und kann durchaus gut werden.
Alles Gute 🍀

5

Huhu,

Ich mache gerade das selbe durch. Ich habe meinen ex verlassen weil es einfach nicht mehr lief und bin dann mit einem andern Mann zusammen gekommen. Dieser wollte unbedingt ein eigenes Kind ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Tja ist trotzdem passiert und jetzt ist ihm das alles zu früh und zu viel. Ich scheiss auf ihn und mach das jetzt alleine.

7

Lass dich erstmal drücken 💜 ich denke beide Männer wussten deinen Wert nicht zu schätzen. Manchmal ist es auch so, dass es einfach nicht passt. Zu dem Vater kann man nur sagen, dass er wahrscheinlich einfach sozial mega inkompetent ist und meist ändert sich das nicht. Was ist jetzt allerdings positiv. Du weißt es noch nicht aber was du bald haben wirst wird dich verändern. Du wirst eine Liebe empfinden die du nie kanntest. Du hast Verantwortung klar, aber auch einen Teil von dir und für dich der dir immer bleibt. Man kann sich entscheiden traurig zu sein oder zu lächeln und sich unendlich auf diese gemeinsame Zeit zu freuen. Alles liebe für Dich 💜💜💜

8

Wenn du dein Baby im Arm hast, dann wirst du dankbar sein, dass es so gekommen ist. Klar ist jetzt alles doof, aber für diesen kleinen Menschen lohnt es sich, den Karren aus den Dreck zu ziehen und neue Wege zu fahren.

Du bist jetzt einen Singlemama. Das wird nicht einfach, aber es bedeutet auch, dass du ganz allein dein Leben neu gestalten kannst. Sammel deine Kräfte und beginn nochmal ganz neu ohne Partner.

9

Deine größte Liebe kommt nun auf die Welt.
Dieses Kind wird dich bedingungslos lieben.
Die vertrauen ...

Der richtig wird kommen ...

10

So blöd es klingen mag: so ist das Leben... es läuft nicht immer alles glatt und sowas kann passieren. Man kann nicht alles beeinflussen und man weiß auch nie was die Zukunft bringt. Man kann nur das beste aus der eigenen Situation machen.

Lass dir einfach Zeit und nimm einfach das beste aus der Zeit mit. Sieh es als ein Teil deines Lebens was dich nicht unbedingt nachteilig beeinflussen muss, sondern zieh deine eigenen Erfahrungen draus und wachse daran. Wie dein Leben weiter verläuft kann dir nur die Zeit zeigen 😉

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und du schaffst das alles auch allein ❤ wir leben ja glücklicherweise in einer emanzipierten Welt und du wirst auch irgendwann wieder glücklich sein können. Auf jedenfall weißt du ja was dich als nächstes erwartet: ein kleines Baby mit ganz ganz viel Liebe und du wirst eine ganz ganz starke Mutter sein 🥰