Ende 6 ssw und keine Hose passt mehr

😱ich kann es nicht glauben, alle meine Hosen kneifen, eigentlich waren die alle sehr locker. Habe keine Blähungen etc und bewege mich viel(2 Kleinkinder zuhause). Es ist meine 4. Ssw . Letztes Jahr endete eine leider in der 9ssw mit einer MA. Da haben aber alle Hosen noch gepasst😱
Geht es jemandem noch so? Will noch nicht, dass es einer weiß,aber wenn das so weiter geht, kann ich es nicht mehr lange vertuschen.

Lg Anja👩‍👦‍👦

1

Das ist ein Blähbauch am Anfang (dazu muss man keine Blähungen haben ;-) ).
Das legt sich die nächsten Wochen wieder und dann geht's wieder besser mit den Hosen und lässt sich auch wieder besser verstecken.

Ich hatte auch ein paar Wochen so einen Bauch, der ist jetzt wieder einigermaßen weg (bin ab Montag in der 12. SSW) und ich kann es wieder besser vertuschen. Fand's auch total nervig... Ich hatte hier letztens auch einen Beitrag genau dazu aufgemacht, weil man es eben auch schon so gesehen hatte. Ich hab dann einfach weite Blusen und so angezogen. Zum Teil hat man's trotzdem noch gesehen, darum hab ich dann auch viel schwarz getragen. Ich musste es bei der Arbeit deswegen schon relativ früh sagen, weil man es dank Blähbauch wirklich schon gesehen hat. :( Jetzt ist der Bauch natürlich schon etwas größer als in den letzten Wochen, aber trotzdem etwas leichter zu verstecken als den Blähbauch. :D

Tatsächlich wächst der Bauch schneller, wenn man vorher schon schwanger war, aber einen Babybauch hat man auch in der 4. SS in der 6. SSW noch nicht. ;-)

2
Thumbnail

So siehts bei mir momentan aus. Ist mein Drittes kind :) ach und ich bin in der 6.ssw.
Meine zwei Mäuse sind noch sehr klein und die Schwangerschaften folgten Schlag auf Schlag. Denke, bei mir hat sich die Gebärmutter einfsch noch nicht so zurückgebildet, keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

3

Das ist ja heftig 😯😯😯 wo soll das noch hinführen? Du arme...

5

Ja, ich bin auch mal gespannt. 😂

4

Ich sah in der 7. Woche auch aus wie 5. Monat. Das ist ein blähbauch und ganz normal. Der ging nach der 12. Woche wieder zurück. Ich hatte auch keine Blähungen nur der Bauch sah so aus. Das sind die Hormone.

6

Hallo, bin auch in der 6. Woche und bei kneift auch alles! Bei meiner Tochter war ich lange flach wie ein Brett und nun explodiere ich schon so früh!
Habe gelesen, dass das mit dem Hormon Progesteron zusammenhängen soll, wenn man am Anfang schon so aufgebläht ist, das Baby kanns ja definitiv noch nicht sein :-D

7

Hi Du, mir geht's ähnlich.
Mich zwicken die Jeans auch jetzt schon und ich mach immer ein Haargummi rein um den Knopf nicht zumachen zu müssen und ziehe dann eher längere weitere Oberteile an.
Komischerweise in der letzten SS die leider in der 13.woche in MA endete hatte ich das gar nicht, hoffe das ist jetzt ein gutes Zeichen;)

In meiner 1.SS hatte ich das Phänomen auch mit den Hosen (ach und das trotz hyperermesis und 40 bis 50 mal täglich spucken) und das wurde dann mein wundervoller Sohn :)

8

Das ist völlig normal und wird darum Blähbauch genannt, weil die Gebärmutter Platz schafft und sich aufbläht bzw dehnt. Wer ein sehr gutes Körpergefühl hat, spürt dieses Vorgang sogar als kleinen Ballon im Unterleib.

Ich kenne das auch von den letzten Schwangerschaften. Gerade bin ich ganz frisch mit Nr 5 schwanger. (4+2)

9
Thumbnail

Kann ich mit singen den blahbauch Song 😂
Bin in die 11 Woche gerutscht heute

Und seit tagen spannt der Bauch 🤭
Ist mein 4 Kind 😁🙈