Ass 100 zur besseren Durchblutung

Da ich schon 3 FG‘s hatte, eine in der 5., eine in der 6. und ein MA in der 11. weil Windei hat mir die FA vorsorglich Ass 100 seit der 6. SSW verschrieben zur besseren Versorgung. Ich soll es in der 11. so langsam wieder absetzen. Hat jemand damit Erfahrung? Mit schlägt es voll auf den Magen, hab mir heute welche mit Magenschutz besorgt. Irgendwie bin ich echt verunsichert mit der Medikamentation. Vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Danke.

1

Ich muss aufgrund einer erhöhten Thrombose Gefahr Ass150 sogar nehmen. Bisher ist alles bestens. Bin jetzt in der 26.ssw und muss es bis zur 36. Ssw nehmen

2

Hallo.
Ich hatte auch 3 FG und nehme es gerade (bin mittlerweile SSW 14). Zusätzlich musste ich auch Famenita100 nehmen, das habe ich bereits in der 12SSW abgesetzt. Das ASS100 soll ich aber noch weiter nehmen. Merke keine Nebenwirkungen.
Alles gute

3

Danke für die Infos! Ja Famenita nehme ich auch 400 mg pro Tag. Warum nimmst du Ass länger ein? Weißt du etwas darüber?

8

Das weiß ich leider nicht genau, mein FA meinte aber da das Baby jetzt richtig anfängt zu wachsen wäre es gut das ich es noch etwas weiter nehme. Evtl. bis zum nächsten Termin. Dann bin ich SSW 15. Manche nehmen es ja echt sehr lange...ich weiß nur das man es nicht bis zum Ende nehmen darf, wegen der bevorstehenden Geburt.

4

Ich nehme ASS auch schon seid der 6.SSW und soll es erst in der 36.SSW absetzen

5

Hallo.
Nimmst du das ASS nüchtern?
Falls ja nimm es lieber beim/nach dem essen. Steht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch so in der Packungsbeilage.
Ich habe es, ohne Indikation aber trotzdem vom Arzt empfohlen, bis zur 12.ssw genommen. Ich hatte keine Probleme.
Alles Gute!

6

Ich nehme ASS150, soll es bis zur 36.ssw nehmen und soll es, damit es besser vertragen wird auf den Magen, abends nach dem
Abendrot nehmen... bisher hab ich keine Probleme,

7

Ja ich hab jetzt auch viiiel gegessen und dann sofort genommen und ich hoffe die neuen mit magenresistenten Überzug gehen einfach besser. Danke für eure Tipps und Erfahrungen... 🤗

9

Hey
Ich nehme schon die zweite Schwangerschaft seit Kinderwunsch Ass 150 mg, immer abends vorm schlafen. Bis zur Vollendung der 34. Ssw. Keine Probleme oder Nebenwirkungen :-)

10

Ich muss bis zum Schluss Ass100 einnehmen und Arixtra spritzen.
Habe Gerinnungsstörung.

Weis man warum du FG hattest?

Top Diskussionen anzeigen