Frischling

Hallo ihr lieben ab wann hattet ihr euren FA-Termin zum bestätigen der Schwangerschaft? In der wievielten Woche war ihr? Und hat man schon was gesehen? Ich würde gerne warten bis zur 6/7 Woche damit man hoffentlich schon was erkennt...

3

Hallo,
ich bin heut bei 5+1 und werd am Montag einfach beim FA anrufen und mir einen Termin machen. Wird wohl dann erst zum Ende des ersten Trimesters werden. Ist aber auch schon mein drittes, da bin ich etwas entspannter. Neugierig bin ich natürlichh trotzdem.
Bei meinem ertsten war ich ziemlich schnell nach dem ichs wusste einfach ohne Termin. Da war dann aber auch nur die Fruchthülle zu sehen. Herzchen beginnt ja etwa in der 6. ssw zu schlagen. Meine FÄ hatte mir damals aber auch erst beim 2. oder 3. Termin den Mutterpass ausgestellt.
Wenn du eine Bescheinigung für den AG brauchst solltest du natürlich schnell gehen.
Wie weit bist du denn?
LG und eine schöne Kugelzeit

5

Ich bin derzeit bei 5+2 und werde denk ich auch am Montag bei meinem FA anrufen. Ist auch mein erstes daher bin ich ziemlich aufgeregt....würde gerne natürlich sofort hinspringen was aber natürlich kein sinn macht 🙈

1

Ich war bei 6+0 beim FA, wo die SS bestätigt wurde. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo inkl. Herzschlag gesehen.

Ich wohne nicht in Deutschland und hatte eigentlich beim FA meiner Mutter einen Termin vereinbart um nachzuschauen, woran es liegen kann, dass ich nach über einem Jahr immer noch nicht schwanger war, weil ich den hier erst im Juli(!) 2020 bekommen hätte. #rofl Hatte zu dem Zeitpunkt aber dann schon positiv getestet und habe den Termin dann eben trotzdem wahrgenommen, um die SS bestätigen zu lassen.

Ohne den vorab vereinbarten Termin (und meinen Zeitdruck, weil ich ja nicht so lange in Deutschland war), wäre ich vermutlich erst ca. eine Woche später zum FA gegangen, d.h. so Ende 7./Anfang 8. Woche, um sicher gehen zu können, dass man auch wirklich schon was sieht. :)

2

Ich war erst bei 12+0 zum ersten mal beim Arzt

4

Ich war in der 8. Woche und man sah das kleine Gummibärchen mit Herzschlag ❤ War ein wunderschönes Gefühl :-)

Ich denke, man wird schon gut was erkennen können in der 7. Woche!

Wegen Blutungen war ich in der 6. Woche auch kurz und man sah ein kleines "Reiskörnchen" in der Ecke der Fruchthöhle, also nicht soo viel. Aber so früh wächst es ja täglich und zwar sehr sehr schnell und viel :-) So gesagt ist jeder Tag, den du warten kannst, wertvoll, weil du dann mehr erkennen kannst!

6

Danke für die Antwort! Ich bin echt mal gespannt auch was meine FA sagt wann ich kommen soll

Top Diskussionen anzeigen