Sehr wenig kindsbewegungen 37ssw

Ich spüre sehr wenig kindsbewegungen und mach mir langsam Sorgen.
Wenn ich etwas an meinem Bauch rüttel Dan lässt sie das auch völlig unbeeindruckt. Heure morgen hab ich kurz Schluckauf bemerkt und ne leichte Bewegung.
Also scheint noch alles gut zu sein.
Ich mach mir nur sorgen da auch die ctgs immer ewig dauern oder wiederholt werden müssen weil die kleine sich nicht bewegt oder schläft.
Ab wann sollte man sich sorgen machen? Und nachschauen lassen?
Ich bin zum dritten Mal schwanger und mlchte ungern wegen etwas was wahrscheinlich normal ist inw Krankenhaus hoffe ihr versteht was ich meine 😊

1

Hallo. Bei meiner ersten Tochter hab ich die ganze Schwangerschaft über kaum Bewegungen gespürt. War auch so wie bei dir, dass man die Kleine beim CTG immer wecken musste. Als sie raus kam, hat sie sich auch nur wenig bewegt und viel geschlafen. War und ist immer noch eher ne Ruhige ;-) ist es bei dir schon immer so dass du sie wenig spürst? Oder kam das jetzt erst? Dann würde ich mal nachschauen lassen, damit du beruhigt sein kannst. Am Ende der Schwangerschaft haben die Kleinen ja nochmal weniger Platz und bewegen sich tendenziell noch weniger als davor.

2

Könnte es nicht einfach sein, dass es bald mit der Geburt losgeht? Es heißt ja, die letzten Wochen bewegen sie sich weniger, um nochmal Kraft zu tanken :)

3

Hallo, ich war heute wegen der selben Besorgnis kurz auf der Gynambulanz und habe ein CTG schreiben lassen. Alles in Ordnung. Man fragt eh ungern nach, weil man nicht hysterisch wirken will. Aber ich wurde wirklich sehr freundlich und verständnisvoll empfangen und danach ist man beruhigter. Vielleicht willst du auch mal nachschauen lassen? Bin übrigens auch in der 37. Woche.

4

Ich bin in der 38. und habe Tage an denen die Kleine mich auseinander nimmt und wiederum welche wo ich sie seltener spüre.

Ja, zum Ende hin wird es wohl „ruhiger“, aber wenn es bei dir nahezu abgeschnitten ist, würde ich nachschauen lassen. Niemand in der Klinik nimmt dir übel, wenn du deshalb auf Nr. sicher gehen willst.

Top Diskussionen anzeigen