Colchicum Dispert Einnahme beim Mann während der Schwangerschaft

Hallo
Ich hoffe es gibt welche unter euch die sich damit auskennen.
Man soll bei Kinderwunsch nach einnahme dieses Medikaments 3 Monate verhüten da es die spermien schädigen kann und somit chromosom anomalien auslösen kann.
Ebenfalls soll die Frau es in der SS nicht einnehmen.

Laut embryotox sind aber keine Fälle diesbezüglich negativ bekannt. Eine Einnahme der Rrau wird sogar empfohlen.

Mein Mann hat Gicht die er bisher ohne Medikamente gut in Griff hatte. Nun ging es aber garnicht mehr und er nahm zum ersten mal die letzten Tage colchicum Dispert welches man bei einem akuten Anfall nehmen soll.

ZU MEINEM ANLIEGEN:
Nimmt mir die Frage nicht übel aber wenn wir oralverkehr haben, hat es doch keine auswirkungen auf das Kind oder ?

Ich bin ja bereits in der 33. Ssw und die spermien gehen durch den Magen,also kann da nix geschädigt werden richtig ?

Ich mach mir total den Kopf irgendwie ☹

1

Hallo
Da Du schon schwanger bist, passiert da gar nichts.
Sowas mit 3 Monate verhüten etc steht oft im Beipackzettel, da mit diesen Spermien dann besser kein Kind gezeugt werden sollte.

Also salopp gesagt.. Die Spermien könnten sich weniger gut entwickeln, wirken aber nicht negativ auf einen bereits bestehenden Embryo ein.

Lg

2

Das sag ich mir auch die ganze zeit aber irgendwie brauchte ich noch eine Bestätigung. Ich danke !

Mich irritierte nur weil da auxh drin steht das man es in der SS nicht einnehmen soll, abwe das ist ja auch nicht das gleiche wenn der Mann es einnimt und nicht einer selbst..

Danke nochmal :)

3

Das ist richtig. Du sollst es nicht einnehmen.
Wenn du Kontakt zu Spermien Deines Mannes hast, egal ob durch normalen oder Oralverkehr passiert Deinem Baby gar nichts.

Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft.
Lg

4

😂😂😂😂 sorry aber deine Frage ist echt geil 😂😂😂😂🙈

5

Hahaha manoo ja ich weis aber keine ahnung ich mach mir manchmal zu viel gedanken 😂

6

Verstehe ich, bei uns schwangeren setzt manchmal der Verstand einfach aus 😂😂 ich glaube da kann sich kaum jemand frei von machen ☺️

Top Diskussionen anzeigen