Erkältung/Grippe

Guten Morgen Mädels,

bin in der 8.SSW und mich hat es gestern von jetzt auch gleich „umgehauen“
Mir gehts richtig schlecht, Gliederschmerzen, Schüttelfrost und meine seitenstränge sind total angeschwollen.
Hatte so was noch nie 🤷🏽‍♀️ Den Symptomen her eher ne Grippe als Erkältung.

Habt ihr irgend einen ultimativen Tipp für mich? 😊
Ich inhaliere schon und hab nen liter tee und nehm Zink und Vitamin C

🙏🏻

1

Zum Arzt gehen wenn du schwanger bist , vor allem wenn du an Grippe denkst

2

Danke! Aber das ist mir schon klar.
Kann das schon gut abschätzen.

Es ging eher drum ob jemand was Hausmittel angeht Tipps hat. Kann ja nicht schaden. 😊

3

Hallo
ich war um die 8. SSW auch total erkältet. Mein Arzt hat mit Aspirin verschrieben. Laut Apotheker im 1. Drittel OK, aber nur wenn dringend notwendig.
Nachdem ich in der 1. SS 3x Fieber hatte und schrecklich erkältet war, wollte ich es dieses Mal nicht so weit kommen lassen.
Ich habe 3 Aspirin über 3 Tage verteilt genommen und mir ging es dann besser.
Das soll nicht heißen, dass ich dir empfehle Aspirin zu nehmen. Ich wollte damit sagen, dass dein Hausarzt/ deine Hausärztin dir vielleicht etwas verschreiben darf. Ich bin generell kein Fan von Medikamenten in der SS, aber manchmal sind sie erforderlich.

LG

4

Hallo!
Mir geht's leider gleich, hab die Grippe... Bin aber erst 4+2...
Also ich musste sofort zum Arzt, weil Fieber in der Frühschwangerschaft schlecht fürs Baby sein kann...
Da ich zusätzlich extreme Kopfschmerzen habe und das Fieber nicht runter bekommen habe, muss ich Mexalen nehmen und am Abend Seractil... Ich liege seit Mittwoch und es ist mittlerweile nur ein bisschen besser...

Die ärztin meinte, dass es jz nicht so schlimm sei aber man mit Fieber in der Schwangerschaft immer ärztlichen Rat holen soll...

Wünsche dir alles Gute

5

Bin 27+1 habe echte Grippe influenza lieg im isolierten Zimmer im KH. Muss virustatika einnehmen 5 Tage.

Meine Symptome waren: Fieber bis zu 38.5, extremr Kopf und Gliederschmerzen ( sowas starkes hatte ich noch nie) Husten, Halsschmerzen und Abgeshlagenheit. Hoher Puls

Gute Besserung. Würde dir raten gleich zum Arzt zu gehrn.

Top Diskussionen anzeigen