20 Jahre und schwanger...

Hallo,
Ich bin 20 Jahre alt, hab meine Ausbildung noch nicht abgeschlossen und bin schwanger.
Ich habe mich gerade in meiner Ausbildung zurecht gefunden als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Mein Freund und ich haben uns Kinder gewünscht aber unter anderen Umständen.
Ich bin jetzt in der 37. Woche und habe noch immer keine "Muttergefühle".
Meine Frage ist jetzt ob das alles noch kommt oder ob es einfach an mir liegt weil ich denke das ich noch zu jung bin und mein Leben damit vielleicht verhaue?

Liebe Grüße.

1

Wie sich das mit deinen Gefühlen entwickelt, kann ich dir leider nicht sagen, würde aber an deiner Stelle gegebenenfalls professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Zu deiner Situation kann ich dir sagen. Ich bin mit unserem großen auch schwanger geworden und war noch in der Ausbildung (24, also etwas älter) und habe mir natürlich viele Sorgen gemacht wie das werden soll. Wir haben damals keine eigene Wohnung gehabt (wg) und auch nicht viel Geld.
Wir sind dann in der 30ssw ca umgezogen, hatten eine kleine Wohnung bekommen und als unser Sohn kam, haben wir halt sparsam gelebt, aber es ging. Als er dann in die Kita kam habe ich meine Ausbildung beendet, wir sind umgezogen und nun kommt in einigen Wochen ein Brüderchen dazu, wir freuen uns schon riesig.

Es sind manchmal nicht due optimalen Umständ, aber es ist definitiv machbar und man macht sich dadurch nicht sein leven kaputt. Ich hätte als ich meine Ausbildung beendet gäbe viel mehr Motivation als vorher durch meinen Sohn. Auch wenn es natürlich anstrengend war, war es gebau richtig so.

2

Ach Monique, ich wünschte du würdest die nicht so nen Kopf machen.
Ich bin 31, habe jahrelang geplant und ausgerechnet wann der perfekte Zeitpunkt für ein Baby wäre. Und nun ist er es doch nicht! Mein Freund hat plötzlich finanzielle Probleme und wir werden wahrscheinlich in eine andere Stadt ziehen müssen etc.