Seit der Schwangerschaft ( nach ) extrem trockene Zehen/Füße Hornhaut was tun? Welche Produkte nimmt ihr?

Seit meiner Schwangerschaft vor 6 Monaten leide ich an extrem trockenen Zehen bzw Füße und Hornhaut! Wollte mal morgen zum DM schauen und schauen was es so an Produkte gibt.

Was nimmt ihr für Fußpflege Produkte? Wer hat auch das selbe Problem?😫

1

Geh doch mal zur Fußpflege. Schadet nicht. Eine gute Fußpflege berät doch auch gut.
Ansonsten Schrundencreme aus DM.

2

Ich bin alleinerziehend und muss daher auch auf jeden Euro achten. Deshalb werde ich zum DM schauen.
( übrigens meine Mutter geht immer zur Fußpflege sie nimmt das billigste aus der Drogerie & den billigsten Nagellack ) dafür würde ich keine fast 30€ bezahlen.


Aber Danke für deinen tipp👍🏽

3

Ja dann geh mal zu DM. Die Schrundensalben sind ganz gut. Peeling für die Füsse kann man aus Öl und Salz selbst machen.

4

Hi, mir wurde zu urea Creme geraten. Da gibt es von dm eine hochkonzentrierte für die Füße.
Du kannst zum Hornhaut entfernen auch einfach Schleifpapier aus dem Baumarkt nehmen. Klingt ulkig, machen aber zwei Verwandte/Bekannte von mir mit super Ergebnis. 😁 Ist eine günstige Alternative und Du kannst Dir das passende aussuchen.
Die Schrundensalbe ist auch gut.
Ich gehe trotzdem 2 mal in Jahr zur Fußpflege, wenn ich es schaffe. Die entfernen einfach etwas mutiger die Hornhaut und das hält dann eine ganze Weile, wenn ich mit feiner Hornhautreibe und der urea Creme regelmäßig nacharbeite.
LG

5

Mein Mann hat arbeitsbedingt immer sehr beanspruchte, kaputte, raue Füße. Er macht sich ab und an ein Fußbad und anschließend Hirschtalgcreme drauf. Teilweise cremt er es ganz dick ein und zieht Socken drüber und lässt es so über Nacht einziehen.
Für überschüssige Hornhaut ist eine Hornhautraspel sehr zu empfehlen.

Viel Erfolg 🍀

6

Bei DM gibt es von Balea ‚Hornhaut entferner Socken‘.
Die zieht man für eine Stunde an und so eklig es auch klingt aber nach ca. 5-7 Tagen kannst die deine komplette Hornhaut abziehen.
Total eklig aber danach hast du Füße, wie ein Baby. 😍😍😍