Silipo sauer😡

Hallo

Hab gestern wegen scheidenpilz Hier geschrieben ob ich extra zum Arzt muss. Da ich momentan nicht raus kann wegen Bettruhe, musste ich warten bis mein Mann von der Arbeit in die Apotheke kann.

Und jetzt das beste. Ohne Rezept bekommt er kein Pilzmittel in der Schwangerschaft 🙌🏻🙌🏻 Hier in Österreich ist das wohl ganz streng in der Schwangerschaft. Das heißt ich darf morgen ins kh. Wegen eines scheidenpilzes. Die werden mich auch fragen ob es mir gut geht deswegen zu kommen. Ist ja kein Notfall. Aber Vor Dienstag werde ich nicht zum Frauenarzt können weil Montag keiner da ist der die Kinder nimmt. Und bis Dienstag warten halte ich nicht aus. Bin wirklich sauer. Nur wegen dem stundenlang im Krankenhaus warten 😡😡

Hab mich natürlich total aufgeregt und jetzt schmerzt es links im Unterbauch total 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

1

Und wieso geht dein Mann nicht in eine andere Apotheke und sagt einfach nichts von der Schwangerschaft? Ihr könnt ja selbst googeln welche Mittel erlaubt sind.

2

Hallo, das ist tatsächlich sehr ärgerlich.
Ich würde auch so wie die andere Schreiberin deinen Mann in eine andere Apotheke schicken und nichts von der Schwangerschaft erwähnen. Ich selber habe gerade Kadefungin 3er genommen. Man muss die Vaginal Zäpfchen einfach nur mit der Hand anstatt mit Applikator einführen. Habe das schon mehrmals in Schwangerschaften nehmen müssen, auch verschrieben und unbedenklich von der Gyn, laut Apotheke hier und die Empfehlung für Schwangere. lg

3

Dass es unbedenklich ist, steht auch in der Packungsbeilage und das mit dem Applikator... lg

5

Zwar OT aber darf ich mal fragen warum man den applikator nicht nutzen darf aber den Finger?

weiteren Kommentar laden
4

Es gäbe vielleicht auch die Möglichkeit, dass der Hausarzt einen Hausbesuche macht?? Oder der Frauenarzt oder Hausarzt ein Rezept ausstellt ohne dich zu sehen?
Weil einen Hausbesuche wegen Scheidenpilz stell ich mir nicht so prickelnd vor 😂 aber evtl. stellt dein Frauenarzt das telefonisch abgesprochen aus und dein Mann holt es ab?

9

Sorry, blöder Kommentar, es ist ja Freitag. Ich bin im Mutterschutz und jeder Tag ist irgendwie gleich 😂

7

Naja, beim nächsten mal morgens in der Praxis anrufen und nachhören. Dann hätten sie dir vermutlich gesagt kommen sie vorbei oder halt ein Rezept ausgestellt

8

Hey,
ich habe mir schon des öfteren die Canestene Combi unbedingt mit den Scheidenzäpfchen geholt , mein Frauenarzt meinte ist ok, wobei sie mir dann etwas besseres verschrieben hat als ich dort war. Aber zur überbrückung fürs WE wird das mal reichen und das darfst du ganz bestimmt :)
Gute Besserung!

Lg.

10

Danke für eure Antworten. Hab noch Salbe von letzten Pilz daheim. Die werde ich erstmal cremen. Morgen werde ich wohl ins kh fahren. Hab zusätzlich extrem starke Schmerzen links. Hoffe es hört auf. Aber will das lieber abgeklärt haben.