Vergleichswerte und Prognose Gewicht bei Geburt

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr eine gute Seite, auf der man Vergleichswerte / Perzentile für die gemessenen Werte im Ultraschall bekommt? Und auch eine, die dann quasi ausrechnet, wie schwer und groß das Baby zum errechneten ET sein würde?

Ich bin heute bei 31+0 und es würde mich nach der Untersuchung heute einfach mal interessieren 😊

Danke!

1

Du kannst ab jetzt das aktuelle Gewicht nehmen und jede Woche ca 150-200g dazu. Aber wirklich ausrechnen kann das keiner. Heute war doch schon ein schöner Thread mit zig Daten aus der 30 ssw. Da ich selber die Werte meiner Maus verglichen habe, kann ich sagen ca 80% der Babys lagen bei knapp 40 cm und 1500g . Das sagt übrigens auch die App. Und mein Erstgeborenes hatte genau (wirklich exakt genau) die gleichen Werte wie mein jetziger Bauchzwerg in der gleichen (30.) ssw und kam dann in der 39. ssw mit 3500g und 51cm zur Welt- was wiederum der Rechnung von oben (jede Woche 150-200g) übereinstimmt.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter 😉

2

Cool, danke dir!

Den Post habe ich nicht gesehen 🙈

Hätte gerne eine Seite, wo man die Werte in Verlauf eingeben kann und eine Kurve erstellt wird. De scheint es aber tatsächlich nicht so zu geben...

3

Naja, wahrscheinlich weil das auch niemand so errechnen kann. Es sind ja alles nur Schätzwerte. Die Größe wird am Unterschenkel Knochen gemessen, den wiederum misst jedes Gerät anders aus , das ist alles noch sehr ungenau und wage. Deswegen liegen ja auch viele Ärzte beim geschätzten Geburtsgewicht voll daneben.